Frage von davidrauch02, 39

Warum dürfen an Tieren versuche gemacht werden, oder warum werden Tiere so schlecht behandelt in Massenproduktionen und niemand macht was dagegen?

Die Tiere KÖNNEN nicht sagen ,,HEY das tuht weh, oder ich will das nicht,, warum wird sowas gemach????

Antwort
von kayo1548, 23

"

Warum dürfen an Tieren versuche gemacht werden,"

weil wir uns das Recht geben - Recht in diesem Sinne ist etwas, das rein menschlich gemacht ist und einen "höheren" Sinn dahinter wirst du nicht finden.

Gerade im medizinischen Bereich ist es natürlich nachvollziehbar, das das gemacht wird - oder würdest du auf Medikamente und medizinische Versorgung verzichten?

Gerade weil da unsere Gesundheit dranhängt werden sich wohl die meisten dafür entscheiden.

Die einzige Möglichkeit wäre wohl, dass Tierversuche unnötig sind; aber bis das wirkliich komplett möglich ist, wird es wohl noch einige Zeit dauern.

"

oder warum werden Tiere so schlecht behandelt in Massenproduktionen"

Also so pauschal stimmt das auch nicht;

warum das im Einzelfall so ist, kann am Profit,  im EInzelfall vielleicht auch an Unwissenheit liegen.

Man muss da natürlich auch immer die jeweilige Region in der das vorkommt und die dortigen Vorstellungen und Marktwelt verstehen um da eine Antwort darauf zu finden.

Auch die Regelungen zwekcs Unterbringung, Tötung u.ä. von Tieren sind sehr unterschiedlich.

Antwort
von DahliaDieKatze, 30

Weil der Mensch dumm und viel grausamer ist als alle Raubtiere dieser Welt zusammen.

Kommentar von kayo1548 ,

"viel grausamer ist als alle Raubtiere dieser Welt zusammen. "

hast du andere Tiere schon "in Action" gesehen?

Wenn sich Babys im Mutterleib bekämpfen oder artverwandte Primaten Krieg führen?

Das ist nicht weniger "grausam".

Kommentar von DahliaDieKatze ,

Aber keiner dieser Spezies hat es jeh geschaft so viele Arten aus zu rotten und keine hat so viel Vergnügen daran sie zufoltern und zu quälen wie der Mensch. Kommt es einam Affen in den Sinn einem Tieger das Hirn raus zu pusten und dessen Kopf als Trophäe zu behalten?

Kommentar von kayo1548 ,

"Aber keiner dieser Spezies hat es jeh geschaft so viele Arten aus zu rotten "

richtig, weil keine andere Tierart dieselben Mittel hat.

" keine hat so viel Vergnügen daran sie zufoltern und zu quälen wie der Mensch"

würde ich so auch nicht sagen, wobei "Vergnügen" ja in diesem Zusammenhang recht ungenau ist

Antwort
von ThePsilosopher, 34

Kein gutes Diskussionsthema für hier! Den Eifer bitte etwas zurückschrauben! :)

Kommentar von davidrauch02 ,

Oh! Entschuldigung.... Wusste ich nicht :D

Kommentar von ThePsilosopher ,

Alles gut. Ist auch eher so ne Empfehlung, wenn du nicht auf Stress stehst. Die Fraktionen battlen sich bei solchen Themen hier immer ganz schön :D

Kommentar von Ortogonn ,

Menno, ich wollt grad das Popcorn auspacken ;)

Kommentar von ThePsilosopher ,

Tipp: Like die peta oder peta2 auf Facebook und sieh dir die Kommentare unter den Posts an. Es ist Entertainment vom Feinsten :D

Antwort
von MissKawaii, 11

Warum stellst du diese Frage, wenn du eh immer antwortest, dass das nicht ginge.

Menschen sind dumm. Sie machen Dinge kaputt, von denen sie nicht wissen wie sie's reparieren. Sie nehmen Leben, für ihr eigenes Wohl.

Aber wofür die Frage? Du bist ja eh auf alle sauer, wenn sie etwas für dich ,,falsches" sagen...

Antwort
von vanillakusss, 31

Ja, das fällt dir ja früh auf.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten