ich bin seit 1 monat wieder vergeben jedoch tue ich meiner meinung nach sehr viel klammern und schreibe ihr pausenlos sms und sage oft das ich sie mag und sie liebe usw.
was kann ich dagegen tun
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Wenn Du einen Deutschkurs besuchst hast weniger Zeit um zu klammern, das tun hat sehr wohl mit Du zutun, aber zwischen d und t gibts den kleinen Unterschied.
Das was du klammern nennst, ist schon ok und völlig normal.
Später läßt das eh nach.
Also klammer mal schön weiter und genieße die Schmetterlinge im Bauch.
DH

Dann fange an ,Dich zu kasteien, in dem Du Deine Äusserungen diesbezüglich etwas reduzierst! Pattex-Effekt ist nicht immer gut. LG strick
Wer "klammert" hat Angst, den Partner zu verlieren. Diese kommt daher, dass ich Angst habe allein zu sein, bzw. zu bleiben.
Solche Ängste haben ihren Ursprung meist aus der Kindheit und haben mit dem Partner nicht viel zu tun. Der Partner ist nur der Auslöser für diese Erinnerungen.
Was kann man hierzu empfehlen? Zu lernen, mit sich klarzukommen und dem Partner seine Freiheit lassen ist leichter gesagt, als getan. Eine Therapie ist vielleicht eine gute Möglichkeit, wird aber von den meisten oft als "etwas für psychisch Kranke" empfunden.
Eine Selbsthilfegruppe liegt irgendwo dazwischen, sind jedoch nicht so einfach zu finden. Und die alte Heimwerkermethode ist meist sehr mühsam. Vielleicht versuchen Sie es erst einmal mit etwas Literatur über das eigene Selbstbewusstsein.
Das Buch: Stärkung des Ich; Selbstbewusstsein von Peter Lauster wäre ein guter Anfang.
Noona am 17. April 2008 07:51 Hi Uwless - super Antwort, kann mich da nur anschliessen. Eine Empfehlung kann ich noch geben: Neurofeedback (aber Neuro Care Pro von Val Brown ist so ziemlich das Beste), gibt es auch in Deutschland. Das ist eine einfache und angenehme Methode, Kindheitstraumata (kleinere oder auch grössere) zu "normalisieren". Eine fantastische Sache. Gruss - Noona
Haben hier nur Männer geantwortet? Ich finde du solltest versuchen nicht zu sehr zu klammern und auch mal eine zeitlang (3-4 Stunden) nicht erreichbar zu sein, oder sowas. Frauen haben ganz schnell Sehnsucht. Und mit diesem ständigen ich liebe dich gehst du ihr vielleicht bald auf die Nerven. Nach 3-4 Monaten kannst du ihr eigentlich sagen was du fühlst, vorher würde ich mich zurück halten. Und bitte, nach einem Monat zu sagen, dass du sie liebst ist doch ein bisl unglaubwürdig... Zwischen Liebe und Verliebtsein ist ein Unterschied. Wie alt bist du? Mit 16 kann man auch nach einem Monat schon sagen, dass man jemanden liebt ;-)
Hallo. Verändere dein Bewußtsein. Prüfe mal deine Beziehung zu ihr. Was empfindest du da? Ist es die sinnliche Begierde, oder ist es eine tiefe innere Liebe, die von Herzen kommt? Du scheinst dich über deine neue Verbindung noch nicht so richtig im Klaren zu sein. Die Unsicherheit nagt in dir, nicht wahr? Ein Mensch, der weis was er will und wie er etwas will, der ruht in sich und kann die Entwicklung einer neuen Beziehung abwarten. Ich wünsche dir mehr Selbstbewußtsein und Selbstvertrauen. Grüße Grüße Hermann
Klammern ist ganz schlecht. Du hast ne gewisse Freiheit und deinPartner/in hat das auch. Klammrn bedeutet eingriff in die privatspäre. Was du bestimmt auch nicht tollerieren würdest. Wenn jemand an dir klammert oder?

Hallo Google - also Spielchen spielen bringt da gar nichts, du solltest so sein und auch reagieren können wie du bist - und fertig. Einzig an dir selbst kannst du 'arbeiten'. Es gibt genug einschlägige Ratgeber, auch in der 'Esoterik'-Ecke finden sich genug gute Ratschläge. Schau die Bücher an und such dir eins aus. Denn das, bei dem du findest, es sei das Richtige, das ist es dann auch. Oder such dir Hilfe beim Neurofeedback (Neuro Care Pro von Val Brown). Da geht die Weiterentwicklung in die gute Richtung von alleine. Viel Glück - Noona
Klammern kommt gar nicht gut und ist eigentlich eher ein Liebeskiller. Nicht nur ihr Männer wollt das Gefühl haben zu erobern ,auch wir Frauen. :) Tipp: Mach dich mal ein bißchen rar, das macht Dich gleich interessanter. Das klammern wird schnell langweilig oder nervt und erdrückt im schlimmsten Fall.
Muss Chillingirl teilweise recht geben,es bewirkt oft das Gegenteil von dem was es bewirken soll,weil der andere sich kontrolliert und eingeengt fuehlt.Wer dich nicht freiwillig liebt,liebt dich gar nicht.Erzwingen kann man das ja nicht.Wie andere schon sagten,arbeite an deinem Selbstbewusstsein.Vernachlaessige deine Freunde nicht und hab auch mal was alleine vor,das macht dich interessanter!Viel Glueck.
Finde ich schon sehr vermessen, dem jungen Mann seine Rechtschreibung vorzuwerfen. Wenn ich mir deine Fragen ansehe, bist du ja auch nicht gerade mit Weisheit gesegnet.
Cool bleiben, nobody's perfect... ;-), deshalb DH.
Aber mal ehrlich, ganz so Unrecht hat "Bruno" auch nicht, auch wenn seine Antwort keine ist.
Manche Fragen versteht man durch die katastrophale Schreibweise gar nicht erst oder erst beim 2./3. Mal lesen.
Und richtig, Herr Berger, das mit dem Klammern lässt von alleine nach ... :-)
Ein Deutschkurs würde Dir auch gut TUN
Du solltest Dich in Grund und Boden schämen für Deine Anmaßung (Wer hat noch mal Gesungen: Männer sind Schweine ????) !