Frage von Schnock94, 66

Warum druckt mein HP Deskjet stellenweise unsauber?

Hallo zusammen.

Vor wenigen Monaten habe ich mir einen HP Drucker gekauft. Anfangs lief auch alles super aber nachdem meine Freundin versehentlich eine große Menge Bilder druckte die auch viel Tinte verbrauchten druckt er jetzt stellenweise unsauber. Das bedeutet in einem Text ist der erste Absatz fehlerfrei und im nächsten ist ein Satz kaum zu erkennen, danach ist wieder alles gut.

Woran kann das liegen? Ich habe keine große Ahnung von Druckern, daher auch noch nichts ausgebaut oder gesäubert oder ähnliches.

Danke schonmal im vorraus!

Antwort
von Dexter10x, 52

Liest sich so, als seien die Patronen bald leer.

Kommentar von Schnock94 ,

Ja, fast aber 95% der Seite sehen super aus nur mittendrin immer so eine Stelle an der kaum Tinte ist.
Kann das an der Patrone liegen das da irgendwas verstopft ist oder ähnliches an einer Stelle?

Kommentar von Dexter10x ,

Das kann natürlich sein, aber da der Drucker noch nicht so alt ist würde ich das zunächst ausschließen. 

Selbstverständlich kannst Du mal über das Menü mal einen Reinigungslauf anstoßen, aber das verbraucht nur unnötig weitere Tinte.

Kommentar von Schnock94 ,

So nach zwei Reinigungsdurchgängen sieht wieder alles top aus!
Aber trotzdem Danke für die schnelle Antwort gestern (=

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten