Frage von Naianna, 199

Warum druckt mein Epson WF 2630 plötzlich nicht mehr?

Seit heute druckt mein Drucker plötzlich nicht mehr. Ich drucke kabellos und das hat die ganze Zeit funktioniert. Heute meldet der Computer auf einmal : Kommunikationsfehler. Er findet den Drucker nicht mehr. Verstellt habe ich nichts, nichts geändert an den Einstellungen. Nun habe ich das WiFi vom Drucker neu eingestellt, der Drucker meldet: alles okay. Am Computer kann es nicht liegen, denn ich habe zwei und von beiden geht es nicht mehr. Was kann das sein?

Antwort
von Hardy3, 161

Mein Epson WF2660 macht dieselben Zicken. Ich habe im Lauf der Zeit schon dreimal alles neu installiert, dann geht es eine Weile und plötzlich heißt es "Drucker offline".

Der Drucker steht nicht in meinem Arbeitszimmer. Ich drucke nicht oft, deshalb gehe ich jetzt mit dem Laptop rüber und drucke übers Kabel aus. Dabei muss ich noch einen anderen Port anklicken als den, der automatisch angezeigt wird. 

Über WLAN nützt das nichts, nur am Kabel kann ich dann ausdrucken.  Naja, kein Dauerzustand, aber bei dem Bisschen, was ich drucke...

Antwort
von Naianna, 142

Fehler gefunden! Ich hab den Router einfach neu gestartet. Jetzt geht es wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community