Frage von DerAmi, 60

Warum druckt mein Drucker unter Windows 7 nicht?

Seit ca. 2 Wochen druckt mein Drucker unter Windows 7 nicht mehr. Er zeigt sie in den Druckaufträgen an, schickt sie aber nicht raus. Als ich dann Windows 10 installiert habe druckte er wieder ganz normal. Aber da mir W 10 nicht gefiel bin ich wieder zu W 7 zurückgewechselt und nun gibt es wieder keine Ausdrucke. Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Antwort
von DerMuffti, 52

Ist der Drucker vielleicht im OFFLINE-Modus? Geräte und Drucker anzeigen lassen. Rechtsklicken auf den Drucker. Druckaufträge anzeigen. Auf Drucker gehen und schauen, ob ein Häkchen bei "Drucker OFFLINE verwenden" ist. Das dann wegklicken.

Kommentar von DerAmi ,

Danke für deinen Hinweis. Er half mir aber nicht weiter.

Irgendwann habe gemerkt das der USB Anschluss am

Hinterausgang nicht funktionierte. Als ich den Drucker

vorne angeschlossen habe hat er auch wieder gedruckt.

.

Kommentar von DerMuffti ,

Das heisst, das unter Windows 10 der hintere USB Anschluß funktioniert? Dann hast du ein Treiberproblem, denn ich nehme an, das du WIN7 nicht neu installiert, sondern wiederhergestellt hast.

Antwort
von knuffy97, 50

zu jeder hardware, also auch ein drucker, gehört eine installitions cd.

lösche mal deine komplett, installierte software deines druckers vom pc oder lappi, lege die installations cd ins laufwerk und installiere sie neu, denn wenn es früher ging ist dir warscheinlich ein treiber abgeschossen

dann sollte es wieder funktionieren

schreib mal ob es geklappt hat !

Kommentar von DerAmi ,

Danke für deinen Hinweis. Er half mir aber nicht weiter.

Irgendwann habe gemerkt das der USB Anschluss am

Hinterausgang nicht funktionierte. Als ich den Drucker

vorne angeschlossen habe hat er auch wieder gedruckt.

.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten