Frage von xDeron, 89

Warum druckt mein Brother Drucker nicht mehr?

Marke: Brother

Gerät: Drucker

Fehlercode: TS-02

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tachyonbaby, 75

Stromversorgung schon kontrolliert?


Alle Kabelverbindungen kontrolliert?

Druckerfarbe kontrolliert / Sitz der Patronen kontrolliert?

Wenn das alles in Ordnung ist, dann nachschauen, ob der Drucker auch als Standarddrucker ausgewiesen ist.

Unlängst ein Programm-Update durchgeführt? Ist der Drucker-Treiber noch aktuell? Aktuellsten Druckertreiber installieren.

Wenn der Drucker jetzt immer noch nicht druckt, dann den Drucker in der Systemsteuerung löschen, PC neu starten, Drucker sollte sich selbst installieren, wenn nicht, aktuellen Druckertreiber manuell installieren.

Wenn das auch nicht hilft, den Drucker mit einem anderen Gerät ausprobieren. Da auch kein Erfolg? Dann ist der Drucker defekt.

Fehlercode TS-02:

http://support.brother.com/g/b/faqend.aspx?c=ch&lang=de&prod=hl2270dw\_a...

Antwort
von cannelloni, 53

der Drucker hat einen internen Zähler der bis 1000 zählt. jedes Reinigen z.B. erhöht diesen Zähler. Man muß in die Programmierebene des Druckers gehen. Wie das geht, dazu gibt im Internet Anleitungen. Einfach googlen. Hatte das auch. Danach ging er wieder wie normal. Ist ne Sauerei von Brother.

Antwort
von derhandkuss, 59

Die Tintenpatrone könnte leer sein. Der Drucker könnte aber auch einfach keine Lust mehr haben ....

Kommentar von xDeron ,

Fehlercode: TS-02

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten