Frage von Wunderkerze2012,

Warum druckt mein Brother DCP-195C Printer nur weiße Seiten?

Hallo!

Mein Drucker hat vor kurzem angezeigt "wenig schwarz". Daraufhin hat mein Vater versucht, die Tinte nachzufüllen, indem er die Patrone aufgeschnitten und wieder zusammengeklebt hat. Es hat sogar erst funktioniert, doch als dann auch die Farben leer waren, kamen halt nur noch weiße Seiten raus (ist ja klar), aber der Drucker hat die typischen Druckgeräusche von sich gegeben und das sogar länger als normal! Heute hat meine Mutter neue Patronen im Geschäft gekauft, doch es ist immer noch dasselbe Problem! Beim Testdruck kam erst gar nichts raus; jetzt - nach mehrfachem Reinigungsvorgang - kommen ein paar blasse Anzeichen von Schrift (eher hellgrau und nur halbe Buchstaben) und ein gelbes, ein blaues und ein rotes Rechteck, bestehend aus kleineren Rechtecken. Das schwarze Rechteck ist nicht mal halb da...

Woran liegt das? Und vor allem, wie kann ich das Problem beheben?

MfG, Wunderkerze2012

Antwort von StuelpnerKarl,

da wird der druckkopf zu sein.... saubermachen....

Kommentar von Wunderkerze2012,

Wie denn?

Irgendwie wird der Drucker aber auch nur halb erkannt... Wenn ich bei "Systemsteuerung" auf "Hardware und Sound" gehe, steht bei Drucker: "0 Geräte".

Will ich ihn jedoch hinzufügen, wird angezeigt, dass er schon installiert sei und wenn ich ein Word-Dokument ausdrucken will, steht auch als Status "bereit"... :(

Kommentar von StuelpnerKarl,

wenn du die Vermutung hast das es einen Softwarefehler gibt , dann deinstalliere halt das ding und mach ihn neu drauf...

Was den druckkopf angeht, kann die Tinte eingetrocknet sein. nimm ein krepptuch, leicht anfeuchten und vorsichtig unten randrücken. nicht rubbeln! nach ein wenig zeit sollte sich im krepptuch die farbe sammeln. dann sämtliche reinigungsprogramme die dein drucker unterstützt durchführen...

Kommentar von Wunderkerze2012,

Okay, danke. Werde beides gleich mal ausprobieren...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten