Hallo, Bis vor einigen Tagen wurde alles perfekt gedruckt. Plötzlich war selbst bei schönen Fotos bzw. Bildern das rot fast gar nicht zu sehen, alles hatte einen leichten Grünstich. Ich habe alles versucht, die Kartusche selbst entleert und neu aufgefüllt ( das Nachfüllen mache ich seit ich den drucker habe, problemlos ). Dennoch druckt der Drucker kein rot mehr.. Was muß ich tun? Auch das Aufrufen einer Helpline von Canon mündete in der Auskunft, daß für mein System keine Unterstüzung mehr angeboten werden kann ( ich habe Office 2000, Windows XP ).
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

So wie es aussieht ist die Düse der roten Kammer entweder verstopft (reinigen versuchen) oder mechanisch defekt (abgenutzt = Kauf neuer Patrone). Grundsätzlich kann man Patronen nicht dauernd nachfüllen, da die Düsen verschleissen (Abrieb).
Druckkopf bzw Abstreifer, beides im Drucker eingebaut mit Reinigerflüssigkeit und Wattestäbchen säubern
ein Profi, der gewerblich Druckpatronen füllt, hat mir mal empfohlen, wenn trotz neufüllung die Patrone nicht richtig druckt, in ein flaches Gefäss Geschirrspülmittel und Wasser einfüllen und die Patrone ( nur die Düsen ) dort über Nacht reinzustellen. So habe ich die Köpfe bei einem Fax und anderen Druckern wieder reaktivieren können.
Hallo, vielen Dank für deine Antwort.

Schau mal auf www.druckerzubehoer.de
Da sind die Patronen so billig, dass NAchfüllen gar nicht lohnt.
da widerspricht der Ehrgeiz :-)
Es hört sich an das der Druckkanal verstopft ist. Probier dies mit Propylalkohol zu reinigen. Ansonsten hilft nur eine neue Patrone.