gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ


warum druckt die rote Farbe bei meinem Canon-Tintenstrahldrucker Pixma 4200 nicht mehr?

gefragt von Buffin am 20.05.2009 um 8:52 Uhr

Hallo, Bis vor einigen Tagen wurde alles perfekt gedruckt. Plötzlich war selbst bei schönen Fotos bzw. Bildern das rot fast gar nicht zu sehen, alles hatte einen leichten Grünstich. Ich habe alles versucht, die Kartusche selbst entleert und neu aufgefüllt ( das Nachfüllen mache ich seit ich den drucker habe, problemlos ). Dennoch druckt der Drucker kein rot mehr.. Was muß ich tun? Auch das Aufrufen einer Helpline von Canon mündete in der Auskunft, daß für mein System keine Unterstüzung mehr angeboten werden kann ( ich habe Office 2000, Windows XP ).


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Drucker (2049)
Canon (285)
Tintenstrahldrucker (43)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


Yummy
beantwortet von Yummy am 20. Mai 2009 08:55
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

So wie es aussieht ist die Düse der roten Kammer entweder verstopft (reinigen versuchen) oder mechanisch defekt (abgenutzt = Kauf neuer Patrone). Grundsätzlich kann man Patronen nicht dauernd nachfüllen, da die Düsen verschleissen (Abrieb).

Kommentar von Buffin am 21. Mai 2009 19:57

Hallo, vielen Dank für deine Antwort.


anonym
beantwortet von newcomer am 20. Mai 2009 08:54
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Druckkopf bzw Abstreifer, beides im Drucker eingebaut mit Reinigerflüssigkeit und Wattestäbchen säubern

Kommentar von newcomer am 20. Mai 2009 08:58

ein Profi, der gewerblich Druckpatronen füllt, hat mir mal empfohlen, wenn trotz neufüllung die Patrone nicht richtig druckt, in ein flaches Gefäss Geschirrspülmittel und Wasser einfüllen und die Patrone ( nur die Düsen ) dort über Nacht reinzustellen. So habe ich die Köpfe bei einem Fax und anderen Druckern wieder reaktivieren können.

Kommentar von Buffin am 21. Mai 2009 19:57

Hallo, vielen Dank für deine Antwort.


badboybike
beantwortet von badboybike am 20. Mai 2009 09:00
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schau mal auf www.druckerzubehoer.de

Da sind die Patronen so billig, dass NAchfüllen gar nicht lohnt.

Kommentar von newcomer am 20. Mai 2009 09:01

da widerspricht der Ehrgeiz :-)


bulli66
beantwortet von bulli66 am 20. Mai 2009 08:53
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

neue farbpatrone?


anonym
beantwortet von WilderAdmin am 20. Mai 2009 08:54
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es hört sich an das der Druckkanal verstopft ist. Probier dies mit Propylalkohol zu reinigen. Ansonsten hilft nur eine neue Patrone.


Kommentar von Buffin am 21. Mai 2009 19:57

Hallo, vielen Dank für deine Antwort.


Frage beantworten

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.