Damit die Krise vorbei ist..?
Warum druckt der Staat nicht mehr Geld, damit er seine Schulden bezahlen kann?
Antworten (18)
-
3Antwort von
tomtom83tomtom83
Hast schon mal im Media Markt geschaut was eine Farbpatrone kostet. Lohnt sich halt nicht
Kommentar von
Illyria Hahahaah
-
-
3Antwort von
Ghost696Ghost696
weil dem geld kein wert gegenübersteht
Kommentar von
gartenfeegartenfee ganz genau! (aber ist das eigentlich gegenwärtig überhaupt noch so? stammt die krise nicht genau daher, weil die banken genau dies prinzip nicht mehr beachtet haben mit ihren hedgefonds und den ganzen luftgeschäften etc.pp.?)
Kommentar von
2ello2ello das ist den USA egal
-
3Antwort von
gibtsdochnichgibtsdochnich
inflationsgefahr
Kommentar von
emre123emre123 ich glaub mal niels weis nicht was eine inflation ist ?!?
-
1Antwort von
MarcSuMarcSu
Du bist erst zwölf, wie es Dein Nick scheinbar aussagt.
Deshalb sei Dir verziehen.
Informiere Dich mal über Inflation.
Kommentar von
Niels12Niels12 Warum sollte ich 12 sein? Oberflächlich...
-
-
1Antwort von
NemossNemoss
ich mach jetzt noch ma ne frage warum gibts überhaupt Geld weil die Staaten sich hassen man könnte doch alles zusammen machen das wenn der eine das Braucht das andere ihm es geben
Kommentar von
SchlauluiSchlaului Das Niveau Deiner Antwort entspricht genau Deinen Rechtschreibekenntnissen.
Kommentar von
NemossNemoss tja pech für dich
Kommentar von
gartenfeegartenfee das wäre schon toll - wenn alle so vernünftig wären, das auch zu tun. leider ist das nicht der fall. denn es gibt bspw. mißgunst und neid, eigensüchtige interessen etc. dies alles steht diesem vernünftigen gedanken, den du hast, eindeutig entgegen.
-
0Antwort von
BirgitAltmannBirgitAltmann
massig mehr Geld zu drucken hat keinen Sinn, wenn nicht auch mehr Reserven zur Stabilisierung des neu gedruckten Geldes vorhanden ist!
-
0Antwort von
guterwolfguterwolf
Je mehr Geld auf dem Markt ist, desto weniger ist es dann wert. Die Preise steigen ins Unendliche, die Löhne müssen nachziehen und irgendwann geht nix mehr.
Dann gibt es eine Geldentwertung, wie anno dunnemal und wir fangen alle wieder mit 10 € oder doch lieber DM in der Tasche an.
Dann haben manche statt 1 Mio. Vermögen nur noch 100 T oder 10 T und andere weniger Schulden.
Beeinflussen können wir, das Volk, das alles so wie so nicht, also müssen wir warten - auf Inflation oder Deflation oder keines von beiden.
-
0Antwort von
lennolenno
Die Lösung wäre doch wenn wir einfach $ Noten drucken würden. Dann geht deren Wirtschaft noch mehr kaputt und wir haben wieder Kohle!
Kommentar von
abibremerabibremer das wurde bereits im dritten reich völlig erfolglos versucht.
-
0Antwort von
birgoniabirgonia
Die Quantitätstheorie des Geldes besagt, dass eine Veränderung des Geldangebots (M) eine proportionale Veränderung des Preises zur Folge hat. Es kann darauf geschlossen werden, dass eine Verdopplung der Geldmenge eine Verdopplung des Preises nach sich zieht. Weiterhin beeinflusst die Geldmenge das nominale Einkommen (P*Y).
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Quantit%C3%A4tsgleichungKommentar von
birgoniabirgonia Und alle, die jetzt ueber Niels lachen, sollten sich diesen Artikel durch lesen! http://www.taz.de/1/zukunft/wirtschaft/artikel/1/us-notenbank-druckt-mehr-geld/
-
0Antwort von
vitessavitessa
Die Krise kann man nicht mit mehr Geld lösen. Wäre auch sinnlos, weil wie schon gesagt, inflationär. Wachstum und Materialien sind endlich, was aber unendlich ist, sind Ideen und Kreativität.
-
0Antwort von
enzman5 der wert des euros würde sinken
-
0Antwort von
tergennatergenna
Geld drucken um Schulden zu zahlen führt zu Inflation, das Geld wird immer weniger wert. Bringt also nix, im Gegenteil.
Es gab mal Zeiten in Deutschland, da kostete ein (!!!) Brot 1 Millionen Mark -
0Antwort von
Lynx77Lynx77
Genau. Damit die Kohle nichts wert ist, die ich auf'm Konto hab? Inflation hoch 10
Wie in Simbabwe, lol
ich meine Zimbabwe