Frage von Jadegarten4, 66

Warum druckt der drucker schwarzweiss und nicht bunt?

Hallo, irgendwie spinnt mein Drucker.. Ich habe ihn von meiner Mutter gekriegt, weil sie einen neuen hat. Sie hat neue Patronen reingesetzt und vielleicht 2-3 mal damit gedruckt. Jetzt wo ich was ausdrucken will, druckt er NUR schwarz weiss...

Ich hab einen** HP officejet j4585 all-in-one**

Danke schon mal für die Antworten

Antwort
von jogibaer, 34

Gehe z.B. in Word oben auf Datei und in der Auswahl auf Drucken. Jetzt erscheint ein Fenster wo du viel einstellen kannst. Auch schwarz-weiss oder farbig ist dort auszuwählen.

Kommentar von Jadegarten4 ,

hab ich auch schon versucht, da war  es von vorne herein eingestellt

Kommentar von jogibaer ,

Wenn das schon so eingestellt ist, dann könnte es sein, dass die farbigen Düsen verstopft sind. Ich würde mal das Reinigungs Programm am Drucker starten und hoffen dass es darnach wieder geht. Nach der Reinigung noch einen Testdruck auch am Drucker starten, dann siehst du, welche Farben funktionieren und welche nicht.

Und mein Tipp, den Drucker immer im Standby laufen lassen, so verkleben die Düsen viel weniger..

Antwort
von Samila, 47

das kann man im druckermenü einstellen ob er farbe oder schwarzweiss drucken soll

Kommentar von Jadegarten4 ,

Schon versucht

Kommentar von Samila ,

wie lange stand der drucker denn unbenutzt? evt. mal eine druckkopfreinigung starten

Kommentar von Jadegarten4 ,

eigentlich nicht lange.. vielleicht eine woche oder so?

Antwort
von KyuubiMeh, 44

Hast du auch auf "In Farbe" gedrückt?

Bei meinen Drucker sind immer zwei knöpfe.

Einmal "In schwarz-weiß" und "In Farbe"

Kommentar von Jadegarten4 ,

schon versucht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community