Frage von Woelfin1989, 46

Warum droht der IS Großbritannien im Speziellen?

Wieso werden Cameron und Großbritannien in letzter Zeit immer so hervorgehoben?

Und was mich auch interessiert: Welche Länder beteiligen sich denn nun alle an der US-Koalition gegen den IS?

Ich lese immer von 60 Ländern, aber kann keine Liste finden.

Hat jemand einen Link?

Danke.

Antwort
von MehrWissen, 5

Liebe(r) Woelfin1989,

Großbritannien ist leider "traditionell" ein Ziel nahöstlicher Terroristen. Sie erinnern sich vielleicht noch an den Anschlag auf Londoner U-Bahn und Bus im Juli 2010? Leider lockt der Terrorrismus im Nahen Osten viele verirrte und verwirrte junge Menschen aus Großbritannien in seine Fänge.

Und "Ziel" des nahöstlichen Terrorismus ist Großbritannien, weil dort eine klare Antwort und klare rechtliche Mittel gegen Terroristen "gefahren" wird.

Es gibt eine Liste der Länder, die den Kampf gegen den IS-Terror mit sehr unterschiedlichen Mitteln unterstützen. Die Liste ist in englischer Sprache aber sehr gut zu lesen. Alle Länder sind dort aufgeführt.

Dies ist der Link:

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:K0R4KZN3tfEJ:foreignpolicy....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten