Frage von N4nPl4y5, 69

Warum drehen sich meine Grafikkarten Kühler nicht?

Hallo. Immer wenn ich ein Spiel starte (seit Kurzem) fängt es nach 5min an zu ruckeln und die GPU überhitzt (95°C) Ich hab mal in meinen PC geschaut und gemerkt, dass sich der Lüfter der in der GraKA verbaut ist garnicht dreht.. warum? Danke :)

PS: Nvidia GeForce GTX970

Antwort
von I3lacki, 61

Versuche dir mal MSI Afterburner runter zu laden. Lässt sich dadurch dann bei dir der Lüfter regeln?

Antwort
von DerDieDasFragt, 33

Welches Netzteil hast du und wie viel Watt? kann auch daran liegen

Antwort
von Sicula, 58

Der Lüfter ist wohl... hinüber. Also eigentlich dürfte ne NVIDIA-Karte garkeine 95 Grad heiß werden. Hoffen wir mal du hast nicht übertaktet und bekommst ne neue (Garantie)

Kommentar von N4nPl4y5 ,

Es sind die Kühler! hab mich verschrieben. Ändert das irgendwas?

Kommentar von Sicula ,

Ja Lüfter/Kühler du meinst doch diese zwei "Ventilatoren" die unter der GRAKA sind, oder? Wenn ja, dann können die eigentlich nur hinüber sein. Ne zweite Möglichkeit wäre zu wenig Strom aber das ist extremst unwahrscheinlich.

Kommentar von N4nPl4y5 ,

Manchmal versuchen sie, sich zu drehen, aber sind irgendwie zu schwach.. Sie hören dann gleich wieder auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community