Warum dreht mein Mac Book Pro Retina Lüfter hoch?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Auf der einen Seite solltest Du Dir zunächst Gedanken machen und überprüfen, warum Dein MacBook die Lüfter einschaltet.

Hast Du iStat pro als Widget installiert? Klicke auf "F12". So kommst Du zu den bisher installierten Hilfsprogrammen. Siehst Du dort "iStat pro"? "Nein", dann klicke links unten auf das Plus-Zeichen und lade Dir dieses Programm kostenlos aus dem Internet herunter und installiere es. Mit ihm hast Du einen guten Überblick über das, was so auf Deinem MacBook läuft. So werden Dir auch die Temperaturen im MacBook angezeigt. Erst bei Temperaturen ab 70°C -  ununterbrochen - solltest Du Dir Gedanken machen.

Wenn die Lüfter laufen ist ein MacBook nicht mehr so leise wie sonst. Viele Benutzer wollen ein MacBook, das immer ganz leise ist. Wenn es für Dich besser ist, dass die Lüfter dauernd mit einer bestimmten Drehzahl laufen, dann lade Dir das kostenlose Programm "smc FanControl" herunter. Das Programm gehört in den Dienstprogramm-Ordner. Mit ihm kannst Du die Lüfter steuern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von masestroc
22.12.2015, 19:30

Wie kann ich istat pro deinstallieren ? Ich will fan controll ausproboeren aber die installation davon schlägt fehl weil istat wahrscheinlich noch installiert ist

0

Was möchtest Du wissen?