Warum dreht Deutschland keine Filme mit anderen Ländern?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, es gibt selten Zusammenarbeit zwischen den Filmemachern beider Länder. Vor wenigen Monaten haben in Deutschland eine Co-Produktion aus China/Südkorea/Deutschland stattgefunden. War mal in der Zeitung zu lesen. Auch gibt es einige südkoreanische Filme, wo einige Szenen in Deutschland gedreht wurden.

Ich denke mal dass das Hauptproblem die Vorlagen (Plots) sind, die die Zusammenarbeit erschweren. Aber das kann sich noch ändern, da auch südkoreanische Produktionen immer internationaler werden. Deutsche Produzenten setzen vor allem auf us-amerikanische Studios - noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt viele Coproduktionen mit anderen Ländern, deshalb sind die Filme aber nicht besser oder schlechter...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deutschland macht viele Kooperationen mit anderen Ländern. Sind halt nur selten Blockbuster ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum meinst du, dass die sicher ziemlich erfolgreich wären? Ich finde, die meisten Kooperationen sind ziemlich schlecht. Was stellst du dir vor?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was du sagst ist falsch!

Es gibt viele Filme die fürs Deutsche Fernsehen im Ausland Produziert und dann synchronisiert wurden wie zum Beispiel Dona Leon oder Rosamunde Pilcher.

Außerdem gibt es viele Deutsche Schauspieler, die auch in Hollywood Filme drehen. Unter anderem spielt sogar ein Deutscher in Game of Thrones mit. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt schon einige deutsche Filme in anderen Ländern, aber die sind einfach auch mega schlecht, weswegen sich das auch nicht mehr lohnt. Ein relativ bekannter, und meiner Meinung nach der einzig annehmbare deutsche Film, der woanders spielt, ist hitman Agent 47.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird durchaus gemacht. Schon lange. Wenn du im Abspann der Filme aufpasst, siehst du genau, welche Länder an der jeweiligen Produktion beteiligt waren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?