Frage von Mayerle, 24

Warum dreht der lüfter der gtx97 nicht?

Hallo zusammen, ich habe ein H97 Gaming Mainboard, tx 979 und intel xeon e3 1231 an einem 450W netzteil angeschlossen, funktioniert auch alles bis aUF DIE LÜFTER DER GRAkarte...

sie ist beim spielen bei ca. 70 grad, woran könnte das liegen?

Sorry für die schreibweise :D

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für PC, 8

Das Sorry für die Schreibweise kannst du dir schenken, wenn du deinen Unsinn schon erkennst, kannst du ihn auch korrigieren. Un wenn du eine Frage zu deiner Grafikkarte hast, muss man auch erkennen können, welche du hast.

Es gibt weder eine "GTX97" - Grafikkarte, noch eine "tx 979" Grafikkarte. Ich vermute mal, du hast eine GTX 970. Das war jetzt nicht so schwer.

Schaue, ob sich der Lüfter beim Starten des PC wenigstens kurz dreht. Wenn nicht, ist was defekt. Wenn ja, dann schaue, ob du die Lüftereinstellung etwas empfindlicher stellen kannst, so daß der Lüfter früher anfängt, zu drehen. (mit der Software zu deiner Grafikkarte, oder dem Tool MSI Afterburner).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten