Frage von fireballLPMine, 47

Warum drehen sich die Lüfter weiter wenn ich meinen PC heruntergefahren habe?

Hallo liebe Gutefrage.net-Community! Ich habe meinen Computer vor ca.7 Monaten selber zusammengebaut.Wenn ich den PC herunterfahre geht der Bildschirm aus jedoch drehen sich die Lüfter weiter und die ganzen LEDs leuchten weiter.Der PC wird dabei relativ laut.Ich habe den PC auch längere Zeit in diesem Zustand stehen gelassen jedoch ist nichts passiert.Jedes mal beim herunterfahren muss ich den PC also hinten beim Netzteil ausschalten.Kann das zu einem Schaden führen?Kann ich das Problem selber beheben oder muss ich dafür zu einem Coputerreparaturladen fahren?

Ich freue mich über jede Antwort! :)

Antwort
von Rockuser, 28

Dann fährst Du den PC nur in den Ruhemodus. Du musst auf Herunterfahren gehen.

Kommentar von fireballLPMine ,

Ich ahb da nur 'Neu starten' und 'herunterfahren' zur auswahl :/ Danke für deine Antwort

Kommentar von eyekona ,

Wenn du nur neustart und heruterfahren zur Auswahl hast, hast du ein Treiberproblem. Bitte installiere Chipsatz und Grafiktreiber...

Antwort
von Grennlane44, 31

bei mir war das auch mal, mein pc hat sich den Strom über den Monitor geholt und als ich den Monitor abgesteckt habe waren die lüfter aus

Kommentar von fireballLPMine ,

Versuche ich mal!

Danke für deine Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten