Frage von SchnitzelxD, 8

Warum drehen manche Schüler bei jeder Kleinigkeit gleich durch?

Heute ist Montag, in der Klassengruppe auf WhatsApp fragt jemand, was wir aufhaben. Ein anderer sagt, dass wir bis FREITAG 20 weitere Vokabeln lernen müssen. Die eine schreibt : "Oh Shit o.o" , so als ob sie es nicht schaffen würde, innerhalb 4 Tagen ein paar Vokabeln zu lernen. Anderes Beispiel : Es ist Dienstag, die Lehrerin sagt, sie frägt in 3 Tagen über ein wirklich KLEINES THEMA ab. Wir sollen gefälligst bis dahin lernen. Manche rasten in der Gruppe komplett aus und versetzen sich sofort selbst in den Stress-Panik-Zustand. Ich hatte nie ein Problem damit, irgendwas auswendig zu lernen (Vokabeln), weil ich mir gut Sachen merken kann und mir auch nie Stress mache. Ich kann verstehen, dass manche Leute sich das Ganze halt nicht so gut merken können, aber wenn man die halbe Woche Zeit hat, dann kann das doch gar nicht sein! Und kommt jetzt nicht mit : "Die haben bestimmt viel privat zu tun" NEIN, das sind immer Leute, die bis 3 Uhr wachbleiben, die haben GENUG Zeit zum Lernen und haben auch nicht den ganzen Tag vollen Terminkalender, so fame wie sie sind (sorry). Also warum???

Antwort
von Suboptimierer, 6

Die sind noch nicht ans Arbeiten gewöhnt.

Wäre es andersherum, also würde man sein Leben rückwärts leben, dann würde man sich über "nur" 20 Vokabeln freuen.

Antwort
von zonkie, 8

Faul, grundsätzliche Abneigung gegen Hausaufgaben/Lernen oder Zocken wären ein paar Möglichkeiten die Leute dazu bringt nicht zu lernen und sich gestresst fühlen.

Offenbar gibt es aber auch Menschen die es einfach nie gelernt haben in irgendeiner Weise Leistung zeigen zu müssen .. die sind dann überfordert wenn 2 Sachen im Terminkalender für 1 Woche stehen.

Antwort
von Wissen321741, 4

Weil sie ihr Ego unterschätzen, da sie den ganzen Tag zocken, und nicht wissen wie gut sie lernen können

Antwort
von Zakalwe, 7

"Die haben bestimmt viel privat zu tun" NEIN

Doch! Handy, PC, Internet, chatten, zocken... Da bleibt nicht mehr viel Zeit.

Antwort
von KingKopf, 6

weil die keinen bock haben, scheissss doch drauf und mute die gruppe

Antwort
von redmonkeykh, 4

weil die zu faull sind um zu lernen

Antwort
von Akelo, 2

So Photografisches Gedächtnis Man:

Wie soll ich dir erklären warum bekannte von dir sich so verhalten wie sie sich verhalten. Frag sie doch einfach ? Vielleicht zocken sie lieber oder gucken lieber Fern und das hat ihnen den Tag ruiniert keine Ahnung, woher sollte irgendwer außer sie selbst das auch wissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten