Frage von Marsbrudi, 23

Warum downloadet mein 64 bit Rechner die meisten Programme welche ne 64bit version haben trotzdem nur mit 32 herunter?

Mein Computer Lenovo G780 mit erweiterter RAM jetzt 8gb, Intel i5 3210m CPU mit Windows 7 64bit hat iwi ein Problem wenn es um 64 bit Dateien einige laufen ja problemlos auf den 64bit doch einen großteil gerade an Leistungsfressenden Programmen will er gar nicht erst auf 64bit downloaden und selbst wenn ich eine 64bit Version habe zB Opera spätestens bei n update ist es ne 32bit Version. Das ganze nervt mich denn gerade programme die eben gut leistung haben sollen laufen auf 32bit eben langsamer so ist die neuste Version von Opera sogar langsamer als die ganz alte auch Discord (kumpel hat 64bit Version) wird nicht als 64bit edit gedownloadet sondern auto nur 32bit kp was das soll, aber wer sich in dem bereich auskennt der melde sich bitte.

LG Marsbrudi

auch bekannt als Topzke :3

Antwort
von compu60, 23

Damit hat Windows nichts zu tun. Die meisten bieten die 32Bit Version automatisch an weil diese auf beiden Systemen läuft. Da wird nichts überprüft ob 32bit oder 64bit.

Die 64 Bit Versio muss man meist selbst auswählen.

Kommentar von Marsbrudi ,

ich wähle es ja selbst aus nur warum updaten sich die programme um auf 32bit? das ist doch absoluter humbuck

Kommentar von compu60 ,

Das habe ich bisher nicht gehabt das man nach einem Update die 32Bit Version hat. Bisher war es immer die selbe Version.

Kommentar von Marsbrudi ,

bei mir passiert das bei den großen programmen ständig -,- 

Avira 32

Opera32

Photoshop 32

CMD 32

Intel sorage tech. 32

ursprünglich alles 64 bit und das waren nur ein paar

Kommentar von compu60 ,

Keine Ahnung warum das bei dir passiert.

Antwort
von Schaefchen150, 20

Welche Version herunter geladen werden soll, musst du selbst entscheiden. Wenn du ein Programm herunterladen willst, musst du von anfang an schauen ob es die 32 oder 64 bit version ist. Demnach bezieht er dann auch die updates

Kommentar von Marsbrudi ,

der witz ist ja das 64bit programme n 32bit update bekommen

und zB Discord lässt da keine Wahl es sucht sich selbst aus ob 64bit oder eben 32bit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community