Frage von MineTubr, 16

Warum downloade ich bei Steam mit weniger als 2 Mb/s, obwohl ich einen guten PC und eine gute Leitung habe?

Hey ^^ Ich habe ne 140 K Leitung (80 kommen an). Ich downloade in jedem Speedtest mit 80 MB/S aber bei Steam nur mit 1,9 MB/S. Habe nen Gigabit Switch und auch mein Kabel ist gut genug. Lade auch überall anders mit mehr als 6 MB/S runter. Habe den Steamdownload nicht gedrosselt und trotzdem downloaden andere Systeme in unserem Netz bei Steam mit 10 MB/S + - woran kann das liegen ?

Antwort
von PilleniusMC, 7

Weil es 1. etwas Namens Network/Traffic Shaping gibt was deinen kompletten Computer drosselt und dein Speedtest gib die Mbit/s nicht die MB/s an Steam schon. Du erhältst sowieso nur ein achtel von dem was dein Leitung hat also 10MB/s.

Kommentar von MineTubr ,

Trotzdem bleibt die Frage - wieso laden Systeme in unserem Netzwerk mit 10 Mb/s runter und ich nicht ? Beide mit 1 Gigabit onboard Lan 

Kommentar von PilleniusMC ,

Habe ich eigentlich auch schon beantwortet. Das liegt an eurem Traffic Shaping. Das macht der Router.

Kommentar von MineTubr ,

Ist LAN direkt an der Firewall und keine Einstellungen vorgenommen - nochmals ich downloade überall anders mit 10Mb/s

Kommentar von PilleniusMC ,

Warum kapiert niemand, dass man das nur mit fortgeschrittenem Wissen selber lösen kann oder sich damit abfindet. Wenn du so eine Frage stellst sagt das gleichzeitig, dass du es selbst mit unserer Hilfe nicht lösen könntest, weil du gar nicht wissen würdest worüber wir reden. Die Frage habe ich nämlich schon zwei mal beantwortet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten