gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum dopen eigentlich fast alle Hochleistungssportler ??

gefragt von Klosinho00 am 15.08.2008 um 18:32 Uhr

Warum dopen eigentlich fast alle Hochleistungssportler ??

Wenn keiner dopt würde doch jeder die gleichen chanchen haben...! Aber immer müssen die sportler dopen ...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kp x 284

mikael
beantwortet von mikael am 15. August 2008 18:38
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kurz gesagt, wegen des Geldes, ein forder Platz wird besser bezahlt als der Letzte.

Putzibuhbuh
beantwortet von Putzibuhbuh am 15. August 2008 18:34
3x

Ich denke, dass der enorme Druck der ganzen Hochleistungssportler extrem hoch ist und viele denken, sie würden den Anforderungen nicht entsprechen...Dann versuchen sie halt mit Doping ihre Leistungen zu steigern und die Menschenmasse zu begeistern...

EmoxX
beantwortet von EmoxX am 15. August 2008 18:39
2x

mehr doping -> mehr leistung. und leistung brauchen die halt...man könnte des irgendwie mit einem spicker in der schule vergleichen. du hast gelernt und bist dir auch recht sicher aber falls du mal doch was nich weißt haste dein spicker und erzielst einfach eine bessere leistung als ohne...komischer vergleich aba nja

Kommentar von maganz am 15. August 2008 18:48

Der Vergleich ist absolut passend.

oleandra
beantwortet von oleandra am 15. August 2008 18:37
2x

Nicht, daß ich ein Befürworter des Doping wäre, aber v.a. die Medien wollen Weltrekorde sehen, da sonst kein Interesse mehr an Übertragungen und ergo fließt dann kein Geld mehr. Das könnten sich die Sportverbände nicht mehr leisten. Also wird immer weiter gedopt, um immer neue Weltrekorde zu ermöglichen.

teardrop1109
beantwortet von teardrop1109 am 15. August 2008 18:33
2x

Das Warum kann ich dir auch nicht beantworten, weil ich es ebenso wenig verstehe. Es geht eben immer um höher, schneller, weiter und was weiß ich. Der Mensch stößt im Normalfall irgendwann an seine physischen Grenzen - da hilft dann wohl nur noch Doping - kopfschüttel.

Coccodrillo
beantwortet von Coccodrillo am 15. August 2008 19:34
1x

weil sie sonst den heutigen standard nicht bringen können! wenn die meisten dopen und damit höchstleistungen erreichen, hat einer, der nicht dopt, keine chancen mehr. doch klar! viele sind so raffiniert, daß sie - noch nicht - erwischt werden. die methoden zur feststellung werden immer mehr verfeinert. aber die doper sind ihnen immer um etliche schritte voraus. siehe z.b. radrennsport etc.

Freddie76
beantwortet von Freddie76 am 15. August 2008 19:02
1x

Wir leben in einer Leistungsgesellschaft, leider wird da erst im zweiten Schritt über die Folgen des Handelns nachgedacht.

blumenfrau
beantwortet von blumenfrau am 15. August 2008 18:35
1x

Moin! Man will doch schließlich gewinnen und um diesbezüglich auf der sicheren Seite zu sein, riskiert man wohl lieber, hinterher erwischt zu werden als sauberen Sport zu betreiben....Das versteh' einer...

malli
beantwortet von malli am 15. August 2008 18:35
1x

ich denke es liegt in der natur des menschen sich mit unrechten mitteln einen vorteil zu verschaffen. wer chaetet nicht gerne mal bei games

anonym
beantwortet von tobine am 15. August 2008 19:08
0x

Sich den Lebensstandard zu erarbeiten wäre wohl nicht möglich , also wird alles, wirklich alles getan, um zu gewinnen.Es sollte noch härter bestraft werden.

anonym
beantwortet von maganz am 15. August 2008 18:34
0x

Dass sich fast alle Hochleistungssportler dopen, ist einfach nicht richtig und unfaires Verhalten gibt's schon in der Schule beim Abschreiben! Vielleicht warst sogar Du einer von den Schummlern.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.