Frage von RewisRosette, 130

Warum dieses Bauchgrummeln?

Ich habe (meistens in der schule) so nerviges Bauchgrummeln. Das ist richtig peinlich wenn es ganz leise ist(vorallem bei Arbeiten) Wisst ihr vllt woran das liegen könnte? Also ich frühstüxke immer Müsli,mehr nicht und in der schule esse ich meistens iwie wassermelone oder getoastetes toastbrot. Hier hab ich noch keine antwort gefunden,deswegen versuche ich es einfach mal selber.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheTeal, 72

Das hatte ich auch öfter mal während der Schulzeit.

Kann auch das Arbeiten vom Darm sein, Luftbläschen...

Auch Hunger, ... kann man nicht so genau sagen.

Antwort
von lalilaaa, 84

Ich hatte das damals auch so heftig. Es hat wirklich jeden Tag in der Schulzeit mind. 1 Mal am Tag so geknurrt und das war mir echt peinlich und unangnehm, dass ich damals daraufhin auch zum Arzt gegangen bin. Das Resultat war ich habe zwar jeden Tag genug gegessen, aber immer zu unterschiedlichen Uhrzeiten. Mal um 10 und Mal um 11. Mein Arzt meinte auch ich solle absofort Abends mich in einer bestimmten Zeit immer Satt essen und vor der Schule gar nichts. Erst in den Schulpausen. Jetzt knurrt mein Magen nur noch wenn ich wirklich hunger habe haha :)

Antwort
von megaruelps, 86

Naja wenn der Magen was zu tun hat, hört man das eben. Ändern kann man das nicht. Versuch vielleicht weniger oder etwas eher zu essen, damit dann in der Schulstunde der Magen still ist. Oder ess eben später etwas 

Antwort
von luca1401, 75

Iss mal mehr dein Magen krummelt meistens wenn er leer ist

Kommentar von RewisRosette ,

Ich hab dann aber kein "hunger gefühl."Das grummelt einfach so

Kommentar von luca1401 ,

Habe ich auch oft aber bei mir gehts weg wenn ich was iss 😉

Antwort
von McLink, 53

Das habe ich auch. Ist wirklich peinlich. Gerade bei Klassenarbeiten. Manchen ist es schon aufgefallen. Sie haben dann auch nur gelächelt. Woher das kommt weiß ich nicht aber schlimm finde ich es nicht^^.