Frage von RozenMaidenFan, 105

Warum dieser Pokemon-Go Hype trotz schlechter Umsetzung?

Der Pokemon-Go Trailer hat die Erwartungsmesslatte unglaublich hochgesetzt...und was kam dabei raus? Ein eher unterdurchschnittliches "Pokemon"spiel. Beta hin oder her, wie viel besser soll es denn bitte noch werden. Da bin ich auch definitiv nicht die einzige, die derbe enttäuscht von Nintendo ist, dennoch geht nun ein riesen Hype um Pokemon-go umher....und das nicht bezüglich der schlechten Umsetzung, sonder weil jeder es spielt/es spielen will. Da frag ich mich warum? Jeder den ich kenne der es probiert hat meckert über die Umsetzung und den schnell abflauenden Spielspaß, und dennoch wird es medial so sehr angehimmelt. Würde mich über ein paar Antworten freuen :) LG

Antwort
von unlocker, 45

ein altes Spiel, das damals wohl ein Hype war in neuem Gewand. Ich war damals kein Fan der Viecher, und werde es wohl jetzt auch nicht. Und ja, ich habs am Tablet ausprobiert (weil am Handy nur 4.1 drauf is). Ich bleib bei Ingress, quasi dem Vorgänger. Und freue mich über jeder Steigerung beim Nintendo-Aktienkurs :-) Und in Japan, DEM Pokemon-Land startet es erst.
Es kommen aber sicher noch Verbesserungen, Pokemon tauschen, Chat usw. Gibts bei Ingress schon länger. Und Standort faken ist dort auch nicht so leicht. Da hat Niantic wohl etwas gepatzt. 

Antwort
von Chichibi, 41

Bei mir war es genau umgekehrt. Ich hab so ziemlich gar nichts von dem Spiel erwartet und schwimm auf jetzt der Hype-Welle ganz oben mit.

Ingress war schon toll, wurde für mich aber nach einiger Zeit langweilig. Als Neuling hast du ohne Hilfe von anderen kaum eine Chance auf irgendwas. Bei Pokemon GO sieht das ganz anders aus - da hat man ständig kleine Erfolgserlebnisse.

Und gerade weil es eigentlich so viel Spaß macht, ist es ärgerlich, dass es nicht stabil läuft.

Wie lange die Motivation bleibt, ist natürlich fraglich. Aber es kommen ja noch mehr Inhalte (z.B. Tauschfunktion).

Antwort
von xxxka, 35

Ich spiele nun seit 2006 fast ununterbrochen Pokémon, und teile deine Meinung voll und ganz. Besonders stört mich, dass nun Leute Pokémon spielen, die wahrscheinlich noch nicht einmal wissen, wie das buchstabiert wird. 

Pokémon GO ist nun der ganz große Hit, wird sich aber nicht lange über Wasser halten können. Und an alle, die glauben, dass Pokémon GO ein dauerhafter Erfolg wird: Hat man bei Flappy Bird nicht das Gleiche gedacht? 

Kommentar von Joggl174 ,

Flappy Bird hat der Entwickler selbst zurückgezogen, kann niantec natürlich auch machen, bei dem Hype und den verbundenen Einnahmen wird das wohl nicht passieren.

Kommentar von xxxka ,

Flappy Bird war aber weiterhin als APK verfügbar und wurde wenige Wochen später sogar erneut veröffentlicht. Zumal die Smartphones und Tablets mit dem Spiel ja für teilweise dreistellige Summen rausgingen. Aber auch das hat sich irgendwann gelegt. 

Kommentar von xxxka ,

Übrigens: http://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/pokemon-go-nintendo-aktie-stuerzt-...

Das wechselnde Spielverhalten dürfte die Beteiligten zusätzlich verunsichern. Das zeigen die Kursschwankungen doch sehr deutlich. 

Antwort
von Neroshu, 60

1. Serverprobleme:
Die meisten Spieler haben sich das Spiel geholt, obwohl es in ihren Ländern noch gar nicht verfügbar ist.
2. Schlechte Umsetzung:
Du sagst "Beta hin oder her", was mich darauf schließen lässt, dass du nicht wirklich weist, was es wirklich bedeutet.
Eine Spielbeta bietet in den meisten nur den grundlegende Inhalte (hier das Pokemon fangen, Pokestops und Arenen). Wenn du wirklich das aus Trailern bei den Endprodukten erwartest, bist du wirklich leichtgläubig.

Kommentar von RozenMaidenFan ,

Natürlich habe ich nicht erwartet, dass es wird wie in dem Trailer.... es ist halt bloß ziemlich schlecht geworden für das, was Nintendo uns (ins realistische übertragene) suggerieren wollte xD

Kommentar von Neroshu ,

Es ist nicht mal Nintendo, die es produzieren, sondern Niantic. Und wenn du weißt, was Beta bedeutet, was jammerst (sry, aber das kam bei mir so rüber) du dann darüber.

Antwort
von Joggl174, 35

Für Leute wie mich, die als Kind vor dem Gameboy gesessen sind und alle 151 Pokémon gefangen und auf Level 100 gebracht haben ist das Spiel einfach eine Riesen Kindheitserinnerung und bringt mich dazu, sehr viel in der Gegend herumzulaufen und die Gegend zu erkunden. Wiederum andere, wie viele bekannte von mir, spielen es nur weil es so gehyped wird und sie auch dabei sein möchten. Bei dem Spiel werden einfach verdammt viele verschiedene Gruppen angesprochen, das macht es so attraktiv. Die zusätzlichen Funktionen die noch implementiert werden macht es nur noch interessanter, Kampf gegen andere Spieler, tauschen, chatten, etc. Zusätzlich gibt es noch die Grundsätzlichen Interessen des menschlichen Wesens (Jäger und Sammler, Konkurrenzkämpfe durch arenen). Man entwickelt einen Ehrgeiz und will der beste sein, ist nicht bei allen so aber bei sehr vielen. Die Umsetzung finde ich übrigens nicht so schlecht wie du es angesprochen hast. Außerdem ist es noch in der Beta, da kann und wird noch sehr viel kommen ;)

Kommentar von xxxka ,

Was hindert dich dann daran, einen normalen Nintendo 3ds mit Pokémon Edition zu holen? 

Kommentar von Joggl174 ,

Wer hat gesagt das ich das will? Ich finde das Spiel gelungen falls du richtig gelesen hast?

Kommentar von xxxka ,

Für Leute wie mich, die als Kind vor dem Gameboy gesessen sind und alle 151 Pokémon gefangen und auf Level 100 gebracht haben ist das Spiel einfach eine Riesen Kindheitserinnerung und bringt mich dazu, sehr viel in der Gegend herumzulaufen und die Gegend zu erkunden.

Mal abgesehen von letzterem, ist seit Jahren alles angesprochene in normalen Pokémon Editionen enthalten. 

Kommentar von Joggl174 ,

Genau das letztere ist meiner Meinung nach in der Kombination mit Pokémon einfach überragend.

Ganzen Post lesen und nicht einzelne Teile zitieren wäre hier angebracht.

Mit dem Nintendo renn ich nicht durch die Stadt, da lieg ich aufm Sofa.

Antwort
von Neutralis, 53

Es ist Pokemon, es ist was neues, es sind schnell viele Sachen passiert (Leichenfund etc.) und ach ja habe ich schon erwähnt, dass es Pokemon ist ?

Kommentar von xxxka ,

Na ja, Pokémon GO ist nicht einmal von Nintendo (bzw. GameFreak). Mit einer vollwertigen Pokémon Edition kann man Pokémon GO jedenfalls nicht vergleichen. 

Antwort
von xxPokeTrainerxx, 42

Es werden noch einige Dinge dazu kommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten