Frage von ninamann1, 79

Warum dieser Hype um Pokemon?

Langsam nervt es , wenn seit Tagen haufenweise Pokemon Fragen gepostet werden.

Es sind wegen diesem Spiel auch schon Unfälle passiert , weil sich nur noch da drauf konzentriert wird.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Drake24, Community-Experte für Pokemon, 34

Naja, dass wird wohl allein schon daran liegen, dass es eben Pokemon ist und die ersten Trailer waren sehr gut gemacht, wodurch letzlich dieser Hype entstand.

Es ist ein offizielles Spiel an dem Nintendo dabei ist, von Pokemon fürs Smartphone. Pokemon ist eine beliebte Serie und sogut wie jeder besitzt ein Smartphone. Und durch Pokemon Go wird man sozusagen selbst (mehr oder minder) zu einem Pokemon Trainer in Real Life.

Diese ganzen Unfälle sind nicht unbedingt die Schuld des Spiels, sondern lagen an der Dummheit und unaufmerksamkeit der Leute.

Was ich ja etwas komisch finde ist, dass einige nichtmal die Namen der Pokemon kennen, das sind dann die ganzen Mitläufer aufgrund des Hypes.

Aber wenigstens kommen die ganzen Leute auch mal dadurch raus.

Warte noch etwas ab, der Hype um die App wird vermutlich auch bald abklingen und dann wird man auch nicht mehr so stark auf Sozialen Medien zugespamt , weil dass nervt selbst mich als großen Pokemon Fan etwas.

Vermutlich spätestens ab den kälteren Monaten wird es langsam aber sicher abklingen.

Kommentar von ninamann1 ,

Danke für Deine ausführliche , hilfreiche und interessante Antwort 

Antwort
von Lucielouuu, 54

Die App ist nunmal sehr berühmt geworden, dadurch das Pokemon schon immer ein sehr beliebtes Spiel war, bisher aber nur erhältlich auf dem Nintendo oder ähnlichem. Ein Smartphone benutzen nunmal alle und alle wollen das Spiel ausprobieren. Erfahrungsgemäß ebbt dieser Hype in kurzer Zeit wieder ab. Mich nervt es aber auch, glaub mir.

Antwort
von Guardevior, 31

Naja Pokemon verkauft sich halt.

Und die Unfälle sind zu fast 100% rein erfunden um Aufmerksamkeit zu bekommen...

Kommentar von ladidaladidu ,

Und die Unfälle sind zu fast 100% rein erfunden um Aufmerksamkeit

Nicht wirklich. Sie wurden schon inklusive Bild- und Videomaterial in SERIÖSEN Nachrichten thematisiert.

Antwort
von Lukomat99, 43

Genau das selbe habe ich mich auch gefragt

Überall Pokemon GO Pokemon yuhu Pokemon geht nicht.

Ich meine, wie kann man so freude an japanischen Trickfigürchen haben die rumhüpfen und mit Blitzen um sich werfen?

Aber jedem das Seine.
Ich bin auch Supernatural Fan und so unglaublich intelligent ist die Serie auch nicht

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von Lukomat99 ,

Irgendwann geht dieser Hype sicher vorbei
So wie immer.

Antwort
von ladidaladidu, 27

Nervt mich auch... aber...guess what:

Davor wurden ständig Fragen zu "Minecraft" gepostet, das war exakt genauso nervig.

Kommentar von Lukomat99 ,

Minecraft ist wenigstens ein Psychisch erbauendes, pruduktives Spiel.
Ich meine im Gegensatz zu anderen

Antwort
von auchmama, 35

Gegenfrage: "Warum überhaupt ein Hype, um irgendwas?"

Wenn es Dich nicht interessiert, wende Dich anderen Dingen zu!

Ich z.B. konnte noch nie dem Fußball irgendwas abgewinnen. Komme bestens mit dem "Fieber" der anderen klar und habe in der Zeit einfach meine Ruhe ;-)

Übrigens gab es beim Fußball auch schon Tote und Verletzte zu beklagen - das ganze Leben ist und bleibt ein Risiko und ein bisschen muss schon jeder selbst auf sich aufpassen,wenn er denn heil und gesund alt werden möchte! 

Alles Gute ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten