Frage von Kifferkeks, 70

Warum dieser hohe Ping in LoL?

Seit dieser Woche hab ich einen hohen Ping bis 700. Manchmal schon wenn ich nur auf einen weiteren Champ treffe und immer wenn mindestens 2-3 im Bildschirm sind. Davor hatte ich kurzzeitig und unwillkürlich hohe Pings bis in den Tausender Bereich. Als ich angefangen hab mit LoL das war so April Mai ging es 1-2 Monate ohne Probleme. Woran könnte es liegen? Aufm PC läuft sonst nichts anderes solang ich LoL spiele

Antwort
von DoktorLp, 49

Ist vielleucht noch jemand anderes im internet ?
Das der ping sich verschlechtert wenn champs da sind ist klar weil das am meisten internet verbraucht

Kommentar von Kifferkeks ,

Ab und zu mein Bruder aber das passiert auch wenn er nicht da ist

Antwort
von PumaD, 34

Mal deinen Betreiber anrufen und nachfragen!

Hat sich was an deinem PC verändert? Spielst Du über Wlan oder über Lan? Läuft im Hintergrund vllt. ein größerer Download?

Mein PC ist wie immer ich spiele über WLAN und ich achte drauf das nichts läuft. Und es war ja am Anfang nicht so und kam erst später

Kommentar von PumaD ,

Einfach mal probieren mit nem LAN-Kabel, könnte schon einiges bringen wenn zwischen dir und dem Router dicke Wände sind etc. andernfalls kann man bei YT auch mal nach nem Tutorial für ne Verstärkung der Antenne gucken mit Alufolie oder ne Aludose, das KÖNNTE auch helfen.

Habt ihr mal nen Brief von eurem Anbieter bekommen ob ihr evtl. ne andere Leitung bekommen habt und dafür weniger bezahlt oder sowas? Kommt ja im Moment häufiger vor auch wenn sie dann meistens Aufgestockt wird.

Aber wie gesagt, einfach mal beim Anbieter anrufen und fragen. Wenn das nur an manchen Tagen ist können es ja auch Störungen sein oder so.

Antwort
von YTerEquipment, 18

Ich denke, dass hatte schon jeder. Ist nervig, kannst aber nichts dagegen machen. Nachts geht das lol zocken am besten.

Antwort
von Moshon, 29

Was für eine Leitung habt ihr denn?

Ich weiß nur das die von NetCologne ist aber genauer leider nicht

Kommentar von Moshon ,

Dann kann ich dir leider nicht helfen frag mal deinen Vater oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community