Frage von Melcall, 51

Warum diese unregelmäßige periode?

Ich hätte da eine Frage . Bei mir ist es oft so das meine Periode oft unregelmäßig ist ,ich habe mir dabei nichts gedacht aber dann viel sie 5-6 Monate komplett weg.Dann kam sie wieder ganz stark und jetzt hab ich seit 2 Monaten wieder nicht . Weiß vielleicht jemand wieso?

Antwort
von Mondlichtlein, 23

Kann sein, dass du vielleicht zu dünn bist. Dann kann der Körper aus eigener Kraft nichts "herstellen" (jip, ich gebe zu dass sich das bescheuert anhört :D). Darf ich deinen BMI wissen...? 

Kommentar von Melcall ,

Grad  extra nach geschaut:)17.4 

Kommentar von Mondlichtlein ,

Hm.. Unter 18, aber nicht so krass, dass es deine Regel beeinflussen könnte... :/

Kommentar von Melcall ,

Trz Danke :)

Antwort
von loeffler2, 30

Hei bei mir War es so das sie für 6 Monate ausfiel und ich dann zum FA bin, sie meinte das es bei mir an der Hirnanhangsdrüse liegt. Darum hat sie mir hormontabletten verschrieben worauf ich meine tage sehr stark bekam und zwar genau 1 mal. Jetzt bekomm ich sie ohne die Tabletten ab und zu aber nur für 1 bis 2 Tage als schmierblutung. Meine FA meint das das nicht schlimmes sei, hoffe es konnte dir jetzt n bisschen helfen aber wenn du zu 100% sicher sein willst das du nix hast geh auch mal zum FA und frag nach :)

Antwort
von ronjag, 10

Bei mir (und auch einigen anderen mit denen ich darüber geredet habe) war das auch so. Wie lange hast du deine Tage denn schon? Bei mir ging das ganze knapp 2 Jahre so, dann wurde mein Zyklus wieder regelmäßig, inzwischen stimmt er teilweise auf die Stunde genau.

Wenn du ansonsten keine Probleme/Schmerzen hast brauchst du eigentlich nicht zum Frauenarzt gehen, das ist ziemlich normal. Der Hormonspiegel muss sich immer erstmal einstellen, bei manchen dauert es Jahre, bei manchen nur ein paar Monate. Falls du allerdings bemerkst, dass deine Schmerzen stärker werden, die Periode noch länger als gewöhnlich ausbleibt und/oder du eventuell schwanger sein könntest, würde ich zu einem Besuch beim Frauenarzt raten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten