Frage von peachxxkisss, 45

Warum schwingen die Fans auf den Konzerten von Big Bang mit Kronen?

Hi Leute, ich frag mich schon seit ein paar Wochen, warum die Fans von Big Bang oder anderen Künstlern in der koreanischen bzw. japanischen Szene, auf deren Konzerten immer Kronen in der Hand halten und rumschwingen.
Ich hab mich gefragt. ob das für sie einfach normal ist, so wie wenn wir jetzt für ein Konzert Plakate basteln oder ob dahinter irgend etwas anderes steckt.
Ich bedank mich schon mal bei Allen die antworten.
Habt noch einen süßen Tag! :)

Antwort
von HARUMIN, 33

Du meinst sicherlich die Lightsticks, oder? Nicht jede Band hat dabei eine Krone als Motiv - Big Bang aber, ja.

Warum es genau bei Big Bang eine Krone ist, weiß ich nicht genau.
Aber jede Band hat seine eigene Farbe (zu den Begründungen einfach mal googeln).

Da wären zum Beispiel:
• Big Bang = gelb
• Super Junior = blau
• B.A.P = grün
• TVXQ = rot
• Girls' Generation = pink
• Exo = weiß

Es wird auch "ocean" genannt, da das wie ein Meer (aus Lichtern) aussieht. Siehe das auch die Bilder:

http://koreaboo.tumblr.com/post/96479333303/7-seriously-impressive-fan-color-oce...

Falls du nicht die Lightsticks meintest - Sorry. ^^ Aber sonst wüsste ich nicht, welche "Kronen" die Fans lt. dir rumschwingen...

LG

Kommentar von peachxxkisss ,

Hey Danke genau das meinte ich,die Bilder sehen aber auch richtig geil aus:)

Kommentar von Rukichan ,

Soweit ich weiß waren solche ähnlichen Teile früher in Deutschland sehr verbreitet und gab es z.B. bei Musicals oder Konzerten in form von mehreren Leuchtenden Fäden an einer Stange. Meistens in rosa... ich hatte als kleines Kind auch mal son Teil mit Fäden, weil ich mit 7 oder 8 beim erste Hollyday on Ice war, das je in Deutschland aufgetreten ist... ^^ aber mittlerweile hält man ja lieber in Deutschland sein Handy in die Luft... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten