Frage von user1741,

Warum diese grundlose eifersucht?

hallo alle zusammen! ich hab ein riesiges problem, und zwar: meine allerbeste freundin und ich ( wir kennen uns aus dem internet) haben uns schon oft gestritten, weil ich so krankhaft eifersüchtig war. wir haben uns zwar wieder vertragen, aber es hat sich alles verändert und jeden morgen wache ich mit den gedanken auf: na toll, heute wieder eifersucht, ich bin ihr doch eh egal, sie mag mich nicht, dann wieder: sie mag mich, und so langsam bin ich echt durcheinander und halte das alles auch nicht mehr aus! gibt es jemals einen trick, diese scheiß grundlose eifersucht abzustellen? und was kann ich gegen diese schlimmen fantasien tun?

Hilfreichste Antwort von Prismamond,

Wahrscheinlich bekommst du es nicht ausreichend von ihr vermittelt, dass du ihr wichtig bist. Da würde ien Gespräch euch weiter bringen. Wenn ein Gespräch über so ein Thema nihct möglich ist, ist das nicht deine beste Freundin und du solltest es mit ihr nihct so ernst nehmen und nun wären wir bei der anderen Variante: Du hast eventuell große Zweifel an deiner Wichtigkeit und brauchst besonders viel Bestätigung, was das angeht. Nach der Ursache dieses großen Problems zu suchen würde dir absolute Abhilfe verschaffen. Jedoch kann ich ICH dir hier hinter dem Bildschirm keinen Psychologen ersetzen und meiner Meinung nach ist Eifersucht in diesem Ausmaß ein Grund es einem Psychologen vorzustellen. Du kannst dir beim Hausarzt eine Überweisung für ein Gespräch geben lassen. Das kostet nichts zusätzlich neben der Praxisgebühr falls du versichert bist. Häufig müssen erst einige Ereignisse im Laufe deines Lebens dich lehren wie wertvoll du bist. Alles Gute =)

Kommentar von user1741,

vielen dank! ich denke auch morgen sofort an sie und mach mir pausenlos gedanken was jetzt ist, während sie ganz normal lebt und nicht immer an mich denkt

Antwort von Juleeeeblaa,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

aber internetfreundschaften kann man doch nicht beste freunde nennen ? o;

Kommentar von user1741,

wir telefonieren oft und schreiben wirklich jeden tag, sie ist ein jahr älter als ich und wir haben schon sehr viel zusammen durchgemacht, das hat uns sehr miteinander verbunden, wir wollen uns auch mal treffen, aber das kann ich eh vergessen, weil sie sich bestimmt nicht mit einer wie mir treffen will :'( sie sieht es aber nicht als allerbeste freundin :'( nur ich

Kommentar von Janve1999,

Och härm!

Kommentar von Janve1999,

Och härm!

Kommentar von user1741,

was?

Antwort von Tinaaaa93,
  1. wie alt bist du denn?
  2. warum bist du auf ne freundin eiferüschtig?? ich mein, du musst dich damit abfinden, das sie auch andere freunde hat, udn genauso zeit für dich hat wie für andere auch. bist wohl zu besitzergreifend..

trefft euch einfach mal. das ist wirklich tausend mal anders als nru schreiben udn telen, kenne das auch. und was für schlimme fantasien meinst du???

Kommentar von user1741,

ich bin 15, sie 16. schlimme fantasien, zum beispiel: dass sie genervt von mir ist, mich nicht mag, mich total doof und uncool findet und sowas :'( wenn sie einmal mit einem anderen freund / freundin über was geheimes redet, denk ich sofort, sie lästern über mich!

Antwort von Janve1999,

Versuch einfach daran zu denken was du hast und sie nicht. (z.B. Du hast tolle Eltern usw. )

Kommentar von user1741,

sie hat aber ein bessers leben! tolle eltern, ist hübscher, cooler und beliebter, ist in einem sportverein und da schon berühmt weil sie schon im internet zu lesen ist... aber ich bin vollkommen wertlos!

Kommentar von Janve1999,

Denk nicht so was !!! Damit tust du keinem einen gefallen. Versuch einfach mal eine positivere einstellung zu haben!!! Jeder hat gute Seiten. Aber es ist gerade für einen selber sehr schwer sie zu akzeptieren. Immerhin, sei doch mal froh das du so eine tolle Freundin hast und das du nicht auf der Straße lebst. Du wirst bestimmt auch noch viel Glück in deinem Leben haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten