Frage von Anonymux8, 57

Warum diese Gefühle und wie hört das auf?

Es ist etwas komisch, denn ich war vor 3 Jahren (ich war gerade mal 13) mit einem Jungen zusammen. Er war mein erster Freund und dies hielt ungefähr 4 Monate. Dies ist nun wie eben gesagt schon länger her und ich war in der Zeit auch neu verliebt (richtig verliebt) Also bin eigentlich der Meinung, ich war damals nur verknallt also mit 13 kann es ja nicht richtig liebe gewesen sein aber nun ist es immernoch nicht wirklich weg. Also es ist nicht so dass ich ihm hinterher trauere aber seit ca. Einem halben Jahr versuche ich wieder Kontakt zu ihm zu finden und beschäftige mich mental sehr mit ihm. Eine Zeitlang waren auch keine Gefühle mehr da aber nun stört es mich plötzlich wieder dass er eine Freundin hat und macht mich eifersüchtig. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben aber ich weiß nicht wie ich damit umgehen kann, warum es plötzlich wiederkam und wie es weggeht..kann mir jemand weiterhelfen? dazu erwähn ich noch, dass er in dem selben Haus (Reimhaus ) wohnt und nun in wenigen Monaten umzieht, in eine andere Stadt. Mich machen diese "Gefühle" und Gedanken verrückt kann irgendwie nichts dagegen machen..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von irina75, 4

Sobald  er weg zieht wird besser. Das war deine erste liebe. das wird dein leben lang  in Erinnerung bleiben. Auch wenn du schon selber Kinder hast : erste liebe ist nicht zu vergessen. wie das erste Mal oder der erste Kuss...Und es ist normal!!!!!, oft, wenn du gerade solo bist oder deine neue Beziehung auf dem Tiefpunkt steht, dann erinnert  man sich an die vergangene schöne Zeiten an die schönste oder erste Beziehung. Und klar bist du eifersüchtig. Mit dem alter wird die eifersucht schrumpfen aber ganz weg wird sie nicht sein. Ist halt so. Du solltest versuchen dich abzulenken. Manchmal hilfts. erst wenn abstand zwischen euch sich vergrössert und die zeit vergeht dann wird's besser. sorry aber wir alle die je geliebt haben haben das durchmachen müssen....

Antwort
von Agf999, 18

such dir einen neuen freund, dann vergisst du ihn. Du musst loslassen können!

Antwort
von 12Hansmandel12, 24

Sprech dich mit ihm aus

Kommentar von Anonymux8 ,

Er möchte keinen Kontakt mehr zu mir

Kommentar von 12Hansmandel12 ,

Dann wurde ich dir raten auch wenn das ein Tick kitschig wird einen Brief zuschreiben mit allem was du sagen möchtest und ihn das zu geben (1 Tag vor dem Umzug) und dann wirst du ja sehen ob er sich bei dir meldet. Aber du müsstest jetzt 16 sein und ich würde dir raten konzentrier dich auf die schule oder vlt. Auch auf deine Ausbildung also kurz gefasst vergiss ihn.

Kommentar von Anonymux8 ,

Danke für deine Antwort! Weißt du wie ich ihn vergessen kann? Weil auch wenn es nur noch ein paar Monate sind will ich nicht noch diese warten um ihn vergessen zu können

Kommentar von 12Hansmandel12 ,

-Bücher lesen, hört sich umspannend an aber lenkt total gut ab
-Mit freunden mehr Zeit verbringen (am besten mit den die dich nicht mit ihrem beziehungsstress volllabern)
-alle erinnerungen von ihn wegschmeissen

Kommentar von Anonymux8 ,

Ich danke dir!

Kommentar von 12Hansmandel12 ,

Nicht der Rede wert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community