Angel84 am 23.02.2009 um 15:37 Uhr
Warum fühlen sich so viele hier persönlich angesprochen? Wer von sich sagen kann, dass er nicht zu den beschriebenen Menschen gehört, kann es doch gut auch so stehen lassen, oder? Warum reagiert ihr so?

da meine 2. Antwort mit der Frage gelöscht wurde, habe ich dem User meine Antwort über ein Kompliment gemacht und entsetzt festgestellt, das er schon 2 üble Komplis hatte. Ich finde das nicht gut

weisste. wir dürfen auch nicht verallgemeinern. denn sonst gelten wir als nazis. you know? und deswegen lass ich mir sowas auch nicht sagen. sowas seh ich NULL ein. und wenn jemand ein problem mit deutschland hat, dann soll er gerne ehrenvoll nach hause gehen.
aber SOWAS von RICHTIG!!!!! 20x DH
Rechtlich ist die Ehre das Maß an Achtung, das jedem unbescholtenen Menschen zukommt. Sie ist Ausfluss der in Artikel 1 GG garantierten Unantastbarkeit der Menschenwürde, außerdem strafrechtlich geschützt (Beleidigung).
Quelle: http://tinyurl.com/decf6x

Was hat Ehre bitte damit zu tun, wo man wohnt, oder wo man geboren ist???
Ich hasse es, wenn man in meinem Namen spricht. Hier: Ich bin Deutsche, und laut dieser Aussage habe ich keine Ehre! So ein Quatsch!!!!

Weil die Fragestellung voraussetzt, dass alle Deutschen tatsächlich keine Ehre haben. Nicht, OB sondern DASS.

Die Frage war in ihrer Art keine Ratsuche, sondern provokant. Ich glaube, ich versuche es noch mal auf eine neutralere Art, ich überlege mir mal was....
Weil die Frage von vornerein nur provozierend gewesen ist.
Sagt mal,, geht es noch !!!!
desdemona am 23. Februar 2009 16:42 ich hoffe, du meinst einige Antworten

;o)
Er hat das zu sehr pauschalisiert. Das ist ein sehr sensibles Thema.

Man sollte einem Volk nicht grundsätzlich irgendwas unterstellen, was weder Hand noch Fuß hat.
Ich wollte eigentlich sachlich antworten, aber die Frage war bereits geschlossen. Ich denke es liegt einfach an den verschiedenen Kulturen. Viele Südländer (Türkei oder wo auch immer) nehmen es mit der Ehre sehr genau, wir Deutschen eben nicht. Dafür nehmen wir es mit der Pünktlichkeit genau, viele Südländer eben nicht. Man soll jeden so akzeptieren wie er ist, solange Ehre oder sonstwas nicht auf dem Rücken anderer ausgetragen wird.

Du kannst mit der Fragestellung schon Stimmung machen

ich finds halt schade das jemand so denkt wobei viele hier doch so anders sind
weil du alle deutschen im allgemeinen gemeint hast...wenn dir was nich passt...adieu
Angel84 am 23. Februar 2009 15:48 ... ich? Ich bin Deutsche und ich fühlte mich nicht angegriffen, da ich weiß, wer, wie und was ich bin...

Versteh die Leute nicht, die alles immer gleich persönlich nehmen..
Ich mag keinen Rassismus, egal wer ihn äußert - ich mag ihn nicht mal bei anderen Nationalitäten.
...um es nochmal zu erklären: es ist rassistisch, vorurteilhaft zu unterstellen, einer anderen Nationalität fehle eine bestimmte positive Eigenschaft, die die eigene Herkunftsnation angeblich habe. Es ist rassistisch, wenn jemand sagt, nur sein eigenes Volk habe Ehre. Rassismus ist dumm, gefährlich und ekelhaft. Und ich werde mich niemals entblöden, Rassismus zu unterstützen - auch nicht türkischen.
das mit der axt war gut.. die bauen ihre gotteshäuser und haben ihre eigenen stadtteile hier, und wir halten kein versprechen,, aha. es hat niemand gesagt dass die nicht wieder nach hause dürfen.

Ist mir auch aufgefallen. kaum fragt mal einer sowas, und schon wird aus allen Rohren gefeuert, satt sich wie 2 oder 3 User hier, sich mal anständig mit dem mann auseinander zu setzen. Er hatte gar nicht so unrecht und war werder persönlich beleidigend noch rassistisch !!!
desdemona am 23. Februar 2009 16:45 DH

Nich alles Antworten da waren so negativ und es ist Ok wenn man solch Frage nich stelln darf. Bitte nochmals Entschuldigen an !
Masoud53 am 23. Februar 2009 15:48 Du solltest deine Entschuldigung öffentlich erklären,nicht hier ,wo es kaum einer sieht!!
desdemona am 23. Februar 2009 15:52 ich hab seine Entschuldigung gesehen, man muss ihn nicht noch demütigen
Angel84 am 23. Februar 2009 16:12 Aus meiner Sicht braucht es keine Entschuldigung. Weißt du, die wenigsten haben gelernt beim Lesen auch das Herz miteinzubeziehen und somit auch zwischen den Zeilen zu lesen. Wenn ich ausschließlich deine Worte anschau, könnte ich es (vielleicht) als provokant sehen, aber: Man sieht nur mit dem Herzen gut....
desdemona am 23. Februar 2009 16:31 aus dem Buch >>>Der kleine Prinz<<< mein Lieblingsbuch http://www.stereo-denken.de/exupery.htm
Angel84 am 23. Februar 2009 16:34 Exakt! ;-)

Haltlose und falsche Pauschalisierungen kommen halt nicht unbedingt gut an! Natürlich haben auch Deutsche Stolz und Ehre. Nur wird immer dann problematisch, wenn sie das allzu deutlich zeigen! Dann werden sie unter dem geschichtlichen Aspekt immer schnell in eine bestimmte Ecke gedrückt! Deshalb sind die Deutschen da meistens eher zurückhaltend!
Angel84 am 23. Februar 2009 16:13 Meinem Gefühl nach, war es einfach ein Problem des richtigen Ausdrucks, den ja manchmal auch ein Deutscher nicht so ganz beherrscht... :-)

es war beleidigend und rassitisch

Deutschland ist ausländerfeindlich,ich nicht wenn mir niemand dumm kommt und seiner arbeit hier nach geht ist das o.k.

Beantworte doch mal die Frage - dann ich! Und weil das so ist - ist es so! Die Spießer in Deutschland! Und die blöden Journalisten : Nowotny und Deppendorf. Andere waren viel, viel mutiger!

wie kann jemand grundsätzlich voraussetzen, dass ein ganzes Volk keine Ehre hätte? Jedes Volk hat ihren eigenen Ethos und den in Frage zu stellen sollte sich keiner anmaßen egal welcher Volksgruppe man angehört
Das Kaufmanns Ehrenwort ist auch heute noch ein hohes Gut in Deutschland. Genauso kannst Du auf dem Viehmarkt noch mit einem Handschlag Dein Vieh kaufen oder Verkaufen. Da gilt der Handschlag.
Grundsätzlich gilt: Auch mündlich abgeschlossene Verträge sind wirksam, es sei denn, dass der Gesetzgeber die Schriftform vorgeschrieben hat, etwa bei Grundstücksverkäufen. Weitere Ausnahmefälle sind, wenn im Rahmen von Geschäftsbeziehungen ausdrücklich die Schriftform vereinbart wurde. Das ist beispielsweise bei den meisten Bank- und Versicherungsgeschäften der Fall.
Also war/ist diese Frage sehr rassistisch und der oder die Fragestellerin hat keinerlei Ahnung und von Deutschland und davon auch noch jede Menge.
Das ist meine persönliche Meinung zu der ich auch stehe.
Die Deutschen ansich haben schon Ehre. Nur zeigen darf man es nicht,denn dann kommt gerade aus den Ländern,die am 2.Weltkrieg beteiligt waren,wieder der Kommentar,der immer kommt: Ihr seit ja nur Nazis, solch ein Verhalten hat zur Machtergreifung Hitlers geführt. Sprich:Es passt einigen anderen Völkern gut in den Kram,wenn die Deutschen eben keine Ehre und keinen Nationalstolz ausdrücken,denn dann kann sie auch weitere 64 Jahre ausnehmen.... (Stichwort Reparationszahlungen).

weil man nicht alle über einen kamm scheren kann und darf....

man sollte schon den einzelnen Menschen beurteilen und nicht seine Herkunft !

und an der Oberfläche herumdümpelt nix mit Tiefgang !

spätestens nach der dritten unsinnigen Frage zu diesen ehrenhaften Thema

noch dazu von Leuten ,die im Namen ihrer "Ehre"Mörder sind und andere mit anderer Lebensmaxime töten.Das sind wahrhaftig ehrlose Gestallten!!

Ich verstehe es nicht.
Angel84 am 23. Februar 2009 16:38 Du meinst die Reaktionen...?
desdemona am 23. Februar 2009 16:49 was verstehst du nicht Maximus40 diese Frage oder die Antworten?
Maximus40 am 23. Februar 2009 20:55 Weder noch. Finde die frage gut, wichtig, interessant.
Wundere mich nur, dass sie vom Support weder kommentiert noch gelöscht wird.
Denn seien wir mal ehrlich. Auch diese Frage gehört m. Meinung nach ins Forum! Nun denn! :-)
Angel84 am 23. Februar 2009 23:55 Stimmt. Da sie aber eine Reaktion auf die vorangegangen war, hätte sie im Forum ihren Sinn verfehlt und dass sie nicht gelöscht wurde, verdanke ich sicher der Form der Umfrage ;-)

die Frage war quatsch....und die Antworte waren halt wie eine Reaktion auf die Beleidigung
Antwort von tapesh auf mein Kompli
Danke - das is sehr nett aber ich galub hab falsche Frage gestellt - dachte, man kann offen sagen was man denkt darüber...ist aber nich so...