Frage von chesntut, 47

Warum die Lieferungszeit von IKEA so komisch?

Heute wollte ich an IKEA online Möbel kaufen.Nachdem ich alles in den Warenkorb hinzufügt hatte ,fand ich die gerechnete Lieferungszeit ist 14.04.Was bedeutet,dass ich halber Monat auf Sofa schlafen muss. Meine Wohnung ist an der Uni Essen,nur rund 10 Minuten entfernt(zu Fuß) von IKEA.Wenn ich PLZ wechselte(Vortadts Gebiet),die Ergebnisse zeigte:05.04.WTF????? Könne die Lieferungszeit früher sein,dass ich nicht online kaufe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von User1998, 29

Dann leih dir einen kleinen Transporter und gehe es sofort im betreffenden IKEA-Laden kaufen, der es vorrätig hat. Die Lieferzeiten sind so eingestellt, wie die LKWs ihre Touren fahren. Und der nächste LKW zur Uni Essen fährt eben erst am 14.04. Das hat nichts damit zu tun, ob das Teil vorrätig ist oder nicht. Das ist ein rein logistisches Problem. Wenn du eine andere PLZ eingibst, bekommst du eine andere Lieferzeit. Ist doch sowas von logisch. O Mann.

Antwort
von zeytiin, 18

Das bei jedem Möbel unternhemen so ?!  

Kommentar von zeytiin ,

Geh doch hin und Kaufs vor Ort ?! Hast du es direkt

Kommentar von chesntut ,

Ich denke auch.Ist 28.04 IKEA open?

Kommentar von User1998 ,

Du willst nicht bis zum 14.04. warten, fährst aber erst am 28.04. zum IKEA? Muss man jetzt nicht verstehen! Troll!!!

Kommentar von zeytiin ,

A m 29 auf jeden Fall . Da hab ich keine Ahnung glaube nicht

Kommentar von chesntut ,

dank schön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten