chopper1887 am 19.06.2009 um 19:19 Uhr
gibt es einen bestimmten grund, weshalb ich hier so unqualifizierte antworten lese...
ich habe das gefühl, das es personen gibt, die nur antworten, um antworten zu können...
kommt mir das nur so vor...? vielleicht gibt es ja ne rangliste (wer die meisten antworten gibt hat gewonnen)...!?
wenn das so ist...kann man fragen die man selbst gestellt hat, auch selber beantworten? kann man so auch aufsteigen...?

Lieber chopper1887,
ich möchte Dich bitten generell alle Fragen die die Community betreffen im Forum zu stellen.
Vielen Dank und lieben Gruß
Christian vom gutefragenet-Support

hier sind nicht nur Profis, sondern auch Amateure und Hobbyantworter und normale Menschen, da geht schon mal was falsch.

villeicht denken die leute ja die antworten sind richtig oder sie machen aus purer langweille. und ja man kann auch fragen die man selber gestellt, selber beantworten das gibt dann auch punkte.
Glaube nicht, das es daran liegt. Die meinsten können auf manche Fragen einfach nicht anderst antworten. Sie meinen es oft nur witzig und nehmen die Frage nicht ernst.
Hier geht es eigentlich nicht um das "Aufsteigen". Es geht darum, ernst gemeinte Fragen mit einer ernst gemeinten und idealerweise auch hilfreichen Antwort zu versehen. Jetzt können natürlich nicht alle Menschen Experten für alles sein und von daher schreiben viele auch zu Themen, bei denen sie einfach nur mal ihre Meinung dazu loswerden wollen. Ich glaube, das ist normal. Das hoffe ich jedenfalls, weil ich das aus Langeweile auch manchemal zu mache, wobei ich aber versuche, den Kern zu treffen und doch eine irgendwie hilfreiche Antwort zu geben. Natürlich gibt es auch die Punktejäger. Die erkennst Du aber sehr gut an der Menge, der Länge und der Art ihrer Antworten. Wahrscheinlich sind aber auch immer einige Spaßvögel unterwegs, die sich einfach einen Spaß daraus machen, irgendwelches Zeugs von sich zu geben. Nimm es hin. Was soll man machen?

Dein Gefühl trügt Dich wohl nicht, was die unqualifizierten Antworten angeht.
Allerdings hängt das sicher damit zusammen, dass es hier auch viele Fragen gibt, die nur gestellt werden, um auch mal fragen zu können ... auch solche, die in der Rangliste weit oben stehen. Schau ruhig mal bei den "guten" Fragen nach.
Wirklich gute Fragen erhalten früher oder später auch gute Antworten - und die werden nicht der Punkte wegen gegeben.

Wahrscheinlich wollen die alle Top-Scorer des Tages werden!!!???
Würden hier aber immer nur die Leute antworten, die Experten für das jeweilige Gebiet sind, würde hier viel weniger los sein und man hätte auch weniger zu lachen. Ansonsten hast Du natürlich Recht. DH.