Frage von foxxwald, 123

Warum wurde die Bastille am 14. Juli gestürmt?

Hallo:) Kann mir jemand sagen, warum die Bastille am 14. Juli 1789 gestürmt wurde? Vielen Dank im Voraus:)

Antwort
von FrenchMarabou, 90

=> http://www.wasistwas.de/archiv-geschichte-details/14-juli-1789-der-sturm-auf-die... <=

Bitte

Antwort
von MikeausLahr, 65

Das war der Geburtstag der französischen Revolution. Schau mal hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bastille

Im übrigen, die Revolution ist nicht unbedingt dem Volk zu Gute gekommen. Sogar hier gab es Leute, die aus der an und für sich guten Idee eine Ideologie gemacht haben, die unzählige Menschen das Leben gekostet hat.

Kommentar von achwiegutdass ,

"Das war der Geburtstag der französischen Revolution"

LOL !

Kommentar von Ruehrstab ,

Man vermutet ja, dass die Bastille extra am 14. Juli gestürmt wurde, weil das schließlich der französische Nationalfeiertag ist.

Antwort
von ponter, 59

Kein Google?

Gefunden in 10 Sekunden, weitere Seiten im Web.:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bastille#Die_Erst.C3.BCrmung_der_Bastille

Antwort
von BurkeUndCo, 43

Hunger der Bevölkerung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community