hallo,ich habe mein Backofen mit temeraturregler auf 100 Grad eingeschaltet,hat funktioniert.danach wolte ich ihn auf 200 Grad umschalten,dabei worde er ausgegangen.das ist ein backofen von hersteller Amica-12090E mit 4 cerankochfeld platten.(ca.2 jahre alt) der ofen heizt nich mehr.nur die lampe von kochflächen schalter leuchtet, aber heizt nicht. woran es liegt?bitte helfen Sie ?
Wie soll in solch einem Fall geholfen werden? Da muss jemand ran, der sich vor Ort den Herd/Backofen ansieht, den Fehler findet und behebt.
vermutlich heizspirale im eimer... handwerker rufen und schon am telefon auf die diagnose hinweisen... sonst wirds evt. zu teuer

schaue mal in der beschreibung vielleicht ist eine sicherung kaputt

da solltest du den Kundendient bemühen, denn augenscheinlich hat der Thermostat den Dienst versagt

Elektroherde sind meist separat abgesichert. Hast du mal nachgesehen ob die Sicherung herausgeflogen ist? Wenn das dann so ist, mußt du auf jeden Fall einen Kundendienst bestellen, da eine Sicherung nicht ohne Grund herausfliegt, -- könnte irgendwo ein Fehler sein!!!

backöfen haben immer soweit ich weis eine eigene sicherung im sicherungskasten da sie auf starkstrom laufen-vielleicht ist die nur geflogen?
Überprüf mal alle Sicherungen. Drahtsicherungen haben eine begrenzte Lebenszeit. Bei den Draht sicherungen springt nicht immer der farbige knopf raus. Desshalb muss man manchmal die Sicherungen ausschrauben, aus der Fassung nehmen und nachsehen. Sicherungsautomaten musst du eventuell erst ganz nach unten drücken, bis du sie wieder nach oben drücken kannst. Wenn es träge Sicherungsautomaten sind, dann musst du eine Weile warten, bis sie sich wieder abgekühlt haben. Ein FI (Fehlerstromindikator) kann schon anspringen, wenn dre Backofen eine Weile nicht mehr gebraucht wurde. Ein FI ist sehr empfindlich und desswegen reicht es, wenn Kriechströme den FI auslösen. Den FI musst du eventuell auch erst ganz nach unten drücken, bevor du ihn wieder ganz nach oben drücken kannst. Ansonsten musst du den Kundenservice verständigen. Wenn du Mieter bist, dann den Vermieter verständigen.
Was hat der Vermieter mit dem Nichtfunktionieren eines Backofens zu tun? NICHTS!!!
Ich gehe mal von der, vieleicht falschen, Annahme aus, dass die Küche mit dem Backofen vom Vermieter gestellt wurde. Vermieter sind manchmal pingelig in der Sache, welchen Dienst man ruft, da sie zum Teil immer mit den gleichen Firmen zusammenarbeiten. Wurde der Backofen vom Mieter eingebracht, dann hast du natürlich vollkommen recht, daran habe ich nicht gedacht.
da musste wohl einen reperatur dienst anrufen und kommen lassen