Frage von Hiordis, 38

Warum denkt NVIDIA Shadowplay, es sei kein Speicher zum Aufnehmen vorhanden?

Hallo Community!

Im Grunde habe ich die gleiche Frage wie vor ein paar Tagen, auf die ich allerdings keine hilfreiche Antwort bekam.

Ich habe mir vor ein paar Tagen NVIDIA Shadowplay zur Aufnahme meines Gameplays heruntergeladen. Ich ziele dabei nicht auf die angepriesenen letzten soundso vielen Minuten ab, um Erfolge zu dokumentieren, sondern auf manuell gestartete und beendete längere Aufnahmen. Theoretisch habe ich mich mit dem Programm mittlerweile recht gut arrangiert, denke ich, d.h. Ratschläge wie irgendetwas neu zu installieren, das Programm und/oder das Spiel als Administrator auszuführen, den Laptop neu zu starten, den Speicherort zu wechseln, zu prüfen, ob die Tastenbelegungen stimmen und und und wurden allesamt schon getestet.

Soweit ich mich belesen habe bedeutet das Symbol, das mir statt eines grünen Kreises zum Zeichen der Aufnahme angezeigt werden sollte, nämlich ein durchgestrichener grüner Kreis, dass auf dem gewählten Speichermedium nicht mehr ausreichend Speicherplatz für eine Aufnahme vorhanden sei. Allerdings ist da noch über ein Terabyte frei. Da es sich hierbei um eine externe Festplatte handelt habe ich den Speicherplatz zwischenzeitlich auf den internen Speicher meines Laptops verlegt. Dort ist zwar weniger Platz, dennoch müsste eine Aufnahme von gewisser Länge möglich sein. Ich bekomme aber nicht einmal eine winzige Datei.

Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass ich Windows 7 verwende. Ich habe gelesen, dass das Programm darauf gerne mal ein paar Probleme bereitet.

Antwort
von burninghey, 28

Das Video wird zunächst im TEMP Ordner deines Betriebssystems gespeichert, also auf C.

Du kannst Windows so einstellen dass der Temp Ordner woanders angelegt wird, z.b. auf der großen Terabyte Festplatte, dann sollte es klappen :)

https://forums.geforce.com/default/topic/653314/geforce-experience/move-shadowmo...

Kommentar von Hiordis ,

Es wird doch aber gar nicht erst ein Video aufgenommen. Die Anzeige sagt mir ja "Geht nicht, kein Platz".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community