gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Warum denkt man Sonntags schon an Montag - Samstags aber noch nicht?

gefragt von nadja2000nadja2000 am 10.02.2008 um 14:12 Uhr

Geht es Euch auch manchmal so, dass Ihr ab Sonntag nachmittag schon an Montag denkt (an die Arbeit)...? Und am Samstag eher noch nicht? Warum ist es so schwer im "hier und jetzt" zu leben und es sich nicht mit "Sorgen" um die Zukunft zu "vermiesen". Warum ist das am Samstag leichter als am Sonntag? - der Montag kommt doch in jedem Fall - und das weiss man ja auch schon am Samstag...;-) Wer hat Tips, wie man den Sonntag auch richtig geniessen kann ohne an Montag zu denken? Danke!:-)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Freizeit (6633)
Arbeit (4301)
Beruf (3845)