Jaddy am 11.08.2009 um 23:18 Uhr
Wenn ich z.B am Tag irgendwas zu jemanden gesagt habe, was mir eig. ganz normal vorkam, bereue ich es dann Abends das ist immer so bei mir und dann am nachsten morgen kommt mir die Sache wieder ganz normal vor und halt immer so weiter...!

altes sprichwort: vor dem reden, gehirn einschalten.

Abends bist du mehr bei dir selbst.. Dann verstehst du es mehr. würde ich sagen.
DH
"Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." Konfuzius

es ist das gewissen das jeder mensch hat. dieses gewissen bringt dich zum nachdenken, weil du dir deiner sache vielleicht nicht 100% sicher warst, asl du sie gesgat hast.

abends denkt man nochmal über alles nach ... da reinigt sich das gewissen

Das macht die lebenserfahrung aus, du lernst noch.Darum wissen die alten besser bescheid.hast du das erstmal verstanden, hast du es geschafft. Lol
überprüfe einmal, ob Du vielleicht manchmal zu schnell etwas sagst, urteilst oder beurteilst. halte Dich ein bisschen zurück, dann wirst Du diese Probleme bald nicht mehr haben
Es liegt eher an der "Leistungskurve" des Menschen denke ich. Man arbeitet und verarbeitet Dinge am besten zwisch 16-18 Uhr (bin mir da aber nicht so ganz sicher). Abends reflektiert das Gehirn die Geschähnisse des Tages deshalb denkst du abends meist anders über Dinge.
genau