Warum denkt jeder ein Draht ist ein Kabel?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich glaube, die beiden Begriffe werden einfach unsauber verwendet. Für mich ist auch alles ein (Strom)Kabel, wo (Strom) durchfließt, auch wenn es bloß eine Ader ist. 

Für Otto Normal ist es auch vollkommen unerheblich, er wird eh nicht selbst dran rummachen und muss nur dafür sorgen, dass der Profi ihn versteht. 

Lass den Leuten ihre Dummheit und frag nach, wenn du ein Missverständnis befürchtest. Du bist selbst doch sicher auch irgendwo absichtlich Laie. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein einzelner "draht" wird auch rod genannt. und ein kabel besteht aus mehreren drahtlitzen, die wiederum aus mehreren rods bestehen. für die normalen leute ist es halt draht.... dafür gibts fachleute... ich weiß es aber auch nur, weil ich technischer konfektionär bin und das in der schule hatte... aber auch nur mit drahttau... und nicht mit kabeln... da wird die einteilung vielleicht noch anders sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil das für gefühlte 99 % der Bevölkerung wurscht ist und nur von Fachleuten "mißverstanden" werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 97BlackWolF97
01.01.2016, 21:51

das regt mich jedes mal auf

0

Ist so eine Kurzform, wenn man nicht auf das passende Wort gleich kommt.

Draht, Kabel - genauso gut, wie Stromleiter.

Na dann...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

keine ahnung wie du darauf kommst,aber sowas wäre mir noch nie aufgefallen (arbeitest du in nem elektrogeschäft oder sowas?) auf jedenfall sag ich auch nicht zu nem holzbalken baum

JEDER ist sicher extrem übertrieben...i.d. regel weiss man das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 97BlackWolF97
01.01.2016, 21:54

ja bin Elektriker

0
Kommentar von Knoepfchen1989
01.01.2016, 22:06

jup isso... ich bekomm plack, wenn jemand zu ner öse kausch sagt oder metalring.....

0

Ich denke das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 97BlackWolF97
01.01.2016, 21:46

die meisten schon

0

Was möchtest Du wissen?