Frage von parkurethanhunt, 139

Warum denken viele, dass Russen asozial sind?

Hallo, mir ist aufgefallen, dass viele deutschen gleich an vodka und krieg denken wenn sie etwas von russland hören, warum? Russe bedeutet doch nicht gleich alkohol und krieg.Könnte mir das jemand erklären? Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RicWalker, 78

Es ist rellativ simpel...

Vodka kommt nun mal aus Russland und es hat sich einfach eingebürgert die vorstellung, dass Russen ihren Feierabend Vodka genießen, wie deutsche ihr Feierabendbier, Franzosen ihr glas rotwei aus der Provance und Briten ihren vier uhr Tee.

Russisch ist wie das deutsche eine Kehlsprache. und die wird vorallem von den Nasalsprachen wie englisch und französisch als laute agressive sprache wahrgenommen.

Und dass russen als asozial wargenommen werden liegt hauptsächlich, an ihrer leichten reizbarkeit. (zumindest ist das der Eindruck, den sie verstärkt durch ihre kehlige ausdrucksweise, erzeugen)

Und mal ganz unter uns: Das Verhalten vieler russischer Spieler in MMOBA Games wie DOTA und League of Legends trägt erheblich dazu bei, dass unsere Kids mit dem Bild aufwachsen, alle Russen seien Asozial.

Was den Krieg angeht... Nun sagen wir mal so, dass wann immer man Russland auf die Füße tritt, sie mit Waffengewalt antworten: Tschetschenien, Afghanistan und neuerdings die Ukraine.

Antwort
von Ille1811, 73

Weil 'die Leute' lieber ihre Vorurteile pflegen, eventuell noch ihre eigenen schlechten Eigenschaften auf eine Menschengruppe übertragen, als sich auf den einzelnen anderen Menschen einzulassen und zu erkennen, wie wertvoll er ist.

Antwort
von GrobGeschaetzt, 83

Und im Ausland denken sicher auch Viele an Krieg und Bier, wenn sie von Deutschland hören. Und an Nazis und Sauerkraut und Oktoberfest.
So weckt sicher jedes halbwegs bekannte Land bestimmte Assoziationen.

Antwort
von Janessa555, 90

Keine ahnung. Hab selber russische wurzeln. Russland verbiendet man halt sofort mit wodka usw... Aber man muss dazu auch sagen, die russen können trinken bis zum umfallen ^^

Kommentar von parkurethanhunt ,

ich habe auch russische wurzeln und weiss das mit dem trinken bis zum umfallen, aber deutsche trinken doch auch viel bier und ich glaube bier im vergleich zu vodka, da würden die deutschen glaube ich sogar mehr trinken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community