Warum denken viele das meine Herkunft aus dem spanischen Raum...etc. kommt?

Ich  - (Menschen, Aussehen, Nation)

9 Antworten

naja fakt ist eben, dass menschen aus diesen ländern meist schwarzhaarig und behaarter sind. der "typische deutsche" ist ja vorurteilshaft ein sehr heller typ, sprich: blond. ich glaube vorurteile lässt man beim aussehen eben auch nicht vermeiden. bei mir ist es auch komisch, manche leute denken ich sei russin, obwohl ich mittelbraune haare und grüne augen habe, obwohl russen ja auch meist blond sind, ich aber halb deutsch, viertel serbisch und bulgarisch bin :D vlt. suchst du mal in deinem familienstammbaum nach vorfahren, die anderer abstammung sein könnten. heutzutage haben wir sowieso keine reine abstammung, also kann es sein, dass wir die haarfarbe eines urgroßvaters geerbt haben, dessen mutter eben aus dem süden kam, obwohl unsere eltern beide deutsche sind. jedenfalls würde ich das nicht so zu herzen nehmen, ist doch cool anders zu sein ;) außerdem hast du es wirklich nicht nötig über dein aussehen zu klagen :D ich hoffe ich konnte irgendwie helfen lg VS :)

Mag sein aber wo du das jetzt mit denn hellen Haaren und Hautton sagst ... fällt mir ein das meine Geschwister blond sind und blaue augen haben.... und ich halt das gegenteil bin! Also habe ich andere Gene oder wie meinst du das :S  Danke! :)

Ahja deutsch,serbisch und bulgarisch ist eine interessante Mischung! :D

Weil du dunkle Haare hast, dunke Augenbrauen und Wimpern und einen dunklen Bart. Und einen dunklerer Hauttyp bist.

Das liegt daran, dass du vom Hautton nicht allzu hell bist und deine Haare dunkel sind. Außerdem könntest du auch von deinen Gesichtszügen her problemlos Südländer sein und siehst mindestens so südländisch aus wie ich. Ich bin selbst "echter Südländer" und sehe auch danach aus, habe aber nicht so dunkle Haare. Vom Gesicht her würdest du im nördlichen Mittelmeer als Ausländer nicht auffallen, sprich: in Ländern wie Portugal, Spanien, Frankreich, Italien, Griechenland oder der Türkei. Wie ein "typischer" Araber siehst du (meiner bescheidenen Meinung nach) hingegen nicht aus.

woher kommst du denn?

Finde ich jetzt nicht, jedenfalls entsprichst du keinem stereotypischen Bild, das ich kenne. Die Haarfarbe spielt aber wahrscheinlich eine Rolle dabei. Ich bin blond und werde ständig für nen Skandinavier gehalten. So sind die Leute halt, mach dir nichts draus.

Hätte ich jetzt aber auch gedacht das du vielleicht Portugiese wärst. Das ist ja nicht schlimm, denke das kommt einfach von diesen Klischees dunkle haare brauner Hautton .. bei mir denken die auch immer ich komme aus griechenland :D Aber wie gesagt das ist ja nichts schlimmes

Ich habe ja auch nichts dagegen und aufregen tue ich mich auch nicht! Nur ich wundere mich immer wenn das jemand sagt, so wie du jetzt... .