Frage von halloschnuggi, 121

Warum denken viele das der Islam die arabische Kultur ist?

Am besten ist es wenn Muslims die Frage beantworten.
Warum denkst du das du den arabern nachmachen musst und dabei sachen machst die weder was mit dem koran und  noch mit sunnahs zu tun hat?

Antwort
von KnutschKalmar, 69

Ist nur meine Theorie aber ich könnt mir das so denken:
In der Europäischen Kultur waren ja damals in Mittelalter besonders die Araber bekannt für ihre Fortgeschrittene Technik und Lebensweise bekannt, damit war der Islam nicht ausgeschlossen. Immerhin errichteten sie bereits damals schon ihre Moscheen in Länder wie Portugal, Spanien oder auch Griechenland. Solch eine Kunde verbreitete sich damald schnell und man behält sowas immerhin im Kopf. In Europa zählen seitdemher die Araber als die größten und Religiöstwn unter den Östlichen Reichen. Das hat sich halt über die Jahrhunderte leich im Hinterkopf behalten und somit ist der Glaube dabei das die Arabar was damit zu tun haben :D nur eine Theorie ich hab sonst kein Plan

Antwort
von DennisZero, 64

Allgemein ist die Islamische Kultur ähnlich der Arabischen. Von der Schrift bis zur Tradition. Man könnte z.B. Türkei mit Arabien vergleichen, jedoch sieht man da nur kleine "Glaubens-Ausführungs"-Unterschiede. Man sollte die Araber nicht nachmachen, jedoch kann man sich ein Beispiel an ihnen nehmen. Und Leute die "Verbotene"-Dinge machen gibt es überall und in jedem islamischen Land. Genau wie mit den Christen in christlichen Ländern, da gibt es auch so welche Leute.

Antwort
von Neuter, 64

einer der gründe wird sein, das eine religion im kopf eines Menschen immer mit einem land verbunden wird. im allgemeinen verbindet man das Christentum mit Italien, Judentum mit Israel, Buddhismus mit Japan und Islam eben mit Saudi Arabien. 

Kommentar von DennisZero ,

Kann ich nachvollziehen, jedoch Italien mit Christentum? Wegen Rom oder weshalb? 

Kommentar von KnutschKalmar ,

ich möchte deine Theorie nicht kaputt machen aber weder ist Japan Buddhistisch und in meiner Region denkt keiner an Italien beim Christentum sonder an Jerusalem :) für dich ist das plausibel aber die Menschen verknüpfen die Länder vielleicht anders. ich hätte jede Religion mit einem anderen land verbunden als du :) deswegen ein halbrichtig 🖒

Kommentar von Neuter ,

bei christentum denken, denke ich viele an Italien weil dort der Sitz des Papstes und der Vatikan ist. zumindest verbinden das bei uns viele leute so.

Kommentar von bodonje ,

ich finde schon das es passt

Antwort
von Fabian222, 40

Salamun alaykum 

Da liegen sie leider falsch...

Die Menschen in Arabien in der Zeit vor dem Islam waren am Abgrund der Menschlichkeit, wenn sie nicht schon runtergefallen sind. Ihr Leben basierte sich nur auf Kriege, Tyrannei, Versklavung, übelste Diskriminierung vorallem der Frau. Die Frau wurde verkauft. Der Ehemann setzte auf sie im Glücksspiel, das heißt wenn er verloren hat, musste sie zu den Gewinnern, die Araber töteten ihre Töchter und noch solche abartige Praktiken. 

Die Araber hatten weder ein richtiges Gesetz noch Normen und ihre Länder waren von Mächten besetzt.

Und dann gab es da eine Person, die sogar von ihren Feinden als der Vertrauenswürdige genannt wurde. Er ließ Gerechtigkeit walten. Auf ihn sandte dann Gott die Religion "Islam" herab. Um die verhärteten Herzen der schlimmsten Menschen wieder weich zu machen. Damit Gerechtigkeit und Liebe herrscht, Gleichberichtigung, ein sinnvolles Ziel im Leben, Achtung gegenüber anderen, Frieden, ein harmonisches Miteinander, der Gebrauch des Verstandes und der Vernunft, die Abschaffung von Sklaverei und viele andere Dinge.

Dies ist der Grund, warum der Islam in Arabien offenbart worden ist.

Kommentar von luggels ,

Hallo Fabian222. Von dir lese ich öfters solche Sachen. Aber dadurch werden sie nicht wahrer.

Die Widerlegung deiner Behauptung über Frauen ist doch die 1. Frau des Propheten, Chadidscha. Sie hatte

1. geerbt (also konnten Frauen erben)

2. war eine angesehene und reiche Kauffrau (also konnten Frauen eigenständige Berufe ausführen, kaufen, verkaufen, Verträge abschließen, Männer als Angestellte beschäftigen!)

Und das war definitiv vor der Herabsednung des Koran. Was erzählst du da  dauernd von den unterdrückten und rechtlosen Frauen, die erst durch den Koran ihre Rechte bekommen hätten?

Bring für deine Behauptungen mal bitte Belege! Und von welchen "Mächte" waren die Araber denn besetzt?

Kommentar von Fabian222 ,

1. Arabien wurde von 2 Grossmaechte (Byzanz/Sassanidenreich) vor der Islam regiert. 

2. Die Frauen hatten gewisse "Rechte", aber sie wurden trotzdem nicht so behandelt, wie man(n) sie behandeln sollte. In der vorislamischen Zeit hatten die Frauen eine sozial niedrige Stellung. Nur weil Khadija reich war und es ihr gut ging, heisst es lange nicht, dass Frauen Rechte hatten

Antwort
von Kars036, 30

Was den z.B ?

Antwort
von luggels, 14

Nun, der Koran wurde auf Arabisch offenbart und kann nicht übersetzt werden. Dann ist Allah doch offensichtlich Araber.

Was meist du genau mit "Araber nachmachen"?

Antwort
von Timessquare, 68

Weil der Islam in der Arabischen Schrift verfasst worden ist und da ist auch der Anteil sehr hoch der Anhänger auch wenn es nicht alle sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community