Frage von MangoDodo, 157

Warum denken so viele Menschen neuerdings wieder an die Flache Erde Theorie habe ich was verpasst?

Das ist mir neuer dings erst aufgefallen das immer mehr Menschen denken das unsere Erde flach ist wieso ? ich habe heute ein Bericht gelesen wo die Flat Earth Society wieder im geheimen wieder lebt ...

Antwort
von Realisti, 85

Es gibt keine Dummheit die nicht einen findet der sie macht und keine doofe Idee, die nicht einen findet der daran glaubt.

Menschen, die sich aus Fanatismus oder aus Mangel an Bildung an veraltete oder sehr kindlliche Behauptungen klammern sterben wohl nie aus.

Das Problem gibt es nicht nur bei der Erde als Scheibe, sondern auch bei der Frage, ob sich die Sonne um die Erde dreht oder umgekehrt oder ob es die Evolution geben hat.

Diese Menschen sind so davon überzeugt die Krönung der Schöpfung zu sein, dass sie sich einfach nichts anderes vorstellen können.

https://de.wikipedia.org/wiki/Wer\_den\_Wind\_s%C3%A4t\_%281960%29

Antwort
von Darkmalvet, 28

Hallo MangoDodo

Dabei handelt es sich wohl schlicht und ergreifend um Verschwörungstheoretiker, diese Leute glauben wahrscheinlich, dass wir absichtlich von der Obrigkeit belogen werden und die genau wissen, dass die Erde eine Scheibe ist.

Hast du dir mal die Verschwörungstheorie der Chemtrails durchgelesen, da werden angeblich Psychopharmaka mit den Kondenzstreifen der Flugzeuge verteilt, damit die Menschen gehorsamer werden.

Besonderst schändlich ist meiner Meinung die Verschwörungstheorie der Aidslüge, diese kostet nämlich mitunter Leben.

Bei solchen Dingen denke ich mir nur: Der Aluhut lässt grüßen

LG

Darkmalvet

Kommentar von MangoDodo ,

Ja Chemtrails oh mannn ..... die Theorie aber die Aidslüge wäre mir neu ... traurig

Antwort
von Sorrisoo, 68

Es ist erwiesen, dass die Erde eine Kugel ist. Da gibts gar nichts zu diskutieren.

Kommentar von MangoDodo ,

Ich weiß trotzdem gibt es ja manche Menschen die daran nicht glauben, ich meine WAS ZUR HÖLLE ?

Kommentar von Sorrisoo ,

Ja aber Sorry, von der ISS sieht man doch dass sie rund ist. Der Mond ist ja auch rund. Die haben doch einen an der Klatsche! Wahrscheinlich ist die Erde in der Mitte und die Sonne kreist darum😂

Antwort
von lohne, 79

Das sind bestimmt nicht viele die so denken. Aber, ignoranten gibt es immer. Die sollen wirklich aufpassen, dass sie runterfallen.

Antwort
von PatrickLassan, 114

Es gibt ein paar Spinner, die das immer noch glauben. Ihre Anzahl dürfte sich in den letzten Jahrhzehnten kaum erhöht haben, durch das Internet haben sie aber mehr Möglichkeiten, diesen Unfug zu verbreiten.

Kommentar von MangoDodo ,

Stimmt wiederrum ...

Kommentar von PatrickLassan ,

Das ist eben einer der Nachteile des Internets - Unwissen verbreitet sich genauso schnell wie Wissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community