Weil sie diese Materie nicht kennen und darin den Hauptgrund für vereinzelte Amokläufe sehen. Also verbieten sie lieber für Millionen Nutzer diese Spiele, weil zwei, drei Spieler auffällig geworden sind.
Wobei gar nicht sichergestellt ist, dass es überhaupt einen Kausalzusammenhang zwischen Killerspielen und Amokläufern gibt.
quasi1 am 27. September 2009 03:07 zwei, drei spieler von millionen wohlgemerkt
Hoshie am 27. September 2009 03:10 Richtig. Meine These ist eh eine ganz andere: Unsere Luft ist Schuld! Denn alle Amokläufer haben vor der Tat GEATMET. Also, Atmen ist ab sofort auch verboten!
(ACHTUNG, Ironie, soll Euch nur verdeutlichen, wie hirnrissig die Argumente gegen diese Spiele eigentlich sind)

weil gewalttätige jugendliche oft solche spiele gespielt haben.. allerdings sind die spiele nicht der auslöser der gewalt.
Lililein123 am 27. September 2009 03:08 ja aber man will ja nicht zugeben, dass pädagogen usw versagt haben...
IlonaSch am 27. September 2009 05:06 In den meisten Fällen, haben nicht die Pädagogen versagt, sondern die Eltern.
Siehe die "Suopernanny" auf "RTL". Da wird deutlich, dass die Eltern versagt haben, -und mit der späteren Situation nicht zurecht kommen. LEIDER !!!
LG: Christian

Weil sie auf Etwas "reagieren", wovon sie keine Ahnung haben.
Sie wollen -in ihrer Verzweiflung- zeigen, dass sie etwas tun.
"Gewaltspiele" können auch Aggressionen abbauen. Es liegt nicht an den Spielen, wenn jemand Gewalt ausübt, sondern der "Jemand", der Gewalt ausübt, spielt diese Spiele.
(Jemand der im Puff geht, vergewaltigt ja auch keine Frauen, aber Jemand der Frauen vergewaltigt, geht vielleicht auch in den Puff).
LG: Christian
weil sie viel aggression und gewalt zeigen und diese Thememen gebiet unzureichen erforscht wurde obwohl eine große popularität darum herrscht

Weil Menschen, die nicht direkt staatlicher Kontrolle unterstehen (Befehl und Gehorsam) sich damit Fähigkeiten aneignen die man sonst nur beim Militär oder Polizei erlernt. Gleichzeitig sehen Politiker was passiert wenn man in Paris ein Jugendzentrum schliesst und vergleichen die Resultate dieser Aktion mit z.B. den Folgen der Mehrwert Steuererhöhung in D-Land oder der Lügengeschichte mit den blühenden Landschaften. Die haben einfach Angst.
MarcSu am 27. September 2009 09:16 Daß blühende Landschaften nicht von Heute auf Morgen entstehen, müßte auch einem geistig etwas Minderbemittelten klar sein, wer aber die neuen Bundesländer schon besucht hat, kann den Unterschied zu DDR-Zeiten sehr deutlich erkennen.
Arschkrampe2009 am 27. September 2009 12:32 Ach tatsächlich? Na Sowas! Aber darum ging es mir nicht.
ich denke auch dass die politiker nur einen sündenbock suchen jedoch finde ich dass der ursprung nicht in diesen sogenannten killerspielen liegt sondern viel eher im mobbing in der schule und in dem daraus entstehenden hass

Killerspiele sind mit Sicherheit nicht die alleinige Ursache für Amokläufe, aber mit gleicher Sicherheit wirken sie sich negativ auf die Psyche der Amokläufer aus und können letztendlich zum endgültiger Auslöser werden.
Man muß natürlich einen Großteil der Schuld in der falschen Erziehung suchen, aberauch die darf nicht als Entschschuldigung oder Rechtfertigung dienen, sonst schiebt jeder Gewalttäter seine angeblich schwere Kindheit als Ursache vor.
man hat auch schon berichtet das ein amoklauf geplant wurde indem die person "Die Sims 2" als simulator benutzt hat
GbThreepwood am 27. September 2009 03:01 wieso beantwortest du alle deine fragen selbst?
tu ich nicht ich gebe nur fakten an und teilweise meine eigene meinung dazu jedoch möchte ich auch eure meinung zu solch einem thema wissen
Lililein123 am 27. September 2009 03:04 dann schreib das doch in die frage mit rein
Hoshie am 27. September 2009 03:04 Gibt mehr Punkte. Er/Sie ist scharf auf die Tasse... :-)
1: kommentare über kommentare ^^ 2: welche tasse und ich bin männlich
Lililein123 am 27. September 2009 03:05 naaaja...immer alles auf die punkte schieben finde ich lächerlich. mir sind sie wurscht und trotzdem wurde es mir schon vorgeworfen
ich komm nichmehr so ganz mit grübel
badguysimon am 27. September 2009 03:11 @ yondaime08: das mit der tasse is so ne art "in-joke"..... hoshie vermutet, du bist ein punktejäger.... bei 5000 gibt es möglicherweise ne tasse vom gf-team......
achso ^^ ne ich bin erst seit heut nacht hier und kenn mich ehrlich gesagt noch nicht so gut aus hehe... aber ich bin auch ehrlich gesagt nicht so scharf auf eine tasse^^
badguysimon am 27. September 2009 03:17 na dann mal herzlich willkommen.....
weil es ein allgemeiner glaube ist, dass amokläufe und gewaltaktionen mit brutalen Shooter-Spielen zusammenhängen.

Kein Politiker der sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigt, glaub diesen Mist. Es ist lediglich eine Ausrede, um nicht handeln zu müssen. Früher die Juden, heute die Killerspiele (mit dem Unterschied dass Killerspiele an sich keine Gefühle haben und somit auch nicht gefoltert und ermordet werden können). Psychologen haben die Ursachen von Amokläufen erklärt, was von der Politik UND von der Bevölkerung einfach ignoriert wird.
Der Amokläufer von Erfurt der seinen Brief veröffentlicht hat. Führte viele verschiede Missstände in unserer Gesellschaft auf und beschrieb seinen ganz persönlichen Leidensweg, den viele in seinem Alter teilen. Dieser Leidesweg wurden fast völlig von den Massenmedien ignoriert und der Abschiedsbrief zensiert.
http://www.leckse.net/artikel/misc/abschiedsbrief-im-vergleich
Die Politiker und alle die davon profitieren versuchen das "System" (bestehend aus u.a.:Staatsstruktur, Bildungssystem, politische System, Regierungsform, Wahlsystem, etc.)in dem wir Leben als ein lebenswertes System darzustellen. Da Menschen nicht unfehlbar sind, ist auch das System nicht unfehlbar... 1.)Generell gilt: Kann oder will man ein Problem nicht lösen wird versucht das Problem zu verbergen, zu leugnen dass es existiert oder man sucht sich ein Thema(gerne eins das Minderheiten betrifft) das kein Problem ist und benennt es zum Grund des Problems. In diesem Fall die "bösen" "Ballerspiele". 2.) Nun gilt es das angebliche Problem, der breiten Öffentlichkeit so zu unterbreiten, dass aus dem angeblichen Problem ein reales bzw. in unseren Köpfen reales Problem wird. 3.) Gute Mittel sind heute Massenmedien wie TV, Radio, Zeitung. Schlagwörter tauchen auf wie Killerspiele & co. In den meisten, vorallem in öffentlich rechtlichen Sendern oder Sensationssendern wird alles negativ beleuchtet, sodass der 0815-Zuschauer garnicht erst anfangen wird/anfangen darf zu hinterfragen. Wozu soll er auch es gilt ja das erwähnte Thema zum Problem zu machen. 4.)Dieses neu erschaffene Problem scheint sehr schnell und einfach lösbar zusein, nämlich durch ein Gesetz! die breite Öffentlichkeit wurde bis dahin genug "bearbeitet", um das Gesetz als sinnvoll zu erachten. Das Gesetz wird verabschiedet weitere folgen.... 5.)Am Ende sieht es so aus als habe man für ein schweres Problem(Amoklauf) eine schnelle und vernünftige Lösung gefunden.
Was aber aus dem Problem:"Amoklauf" wurde sah man in den Jahren danach...
Übrigens gilt das für fast jedes Problem in der Politik...(meine Meinung...)
80% aller Amokläufer haben Killerspiele, gespielt! 100% aller Amokläufer haben Brot gegessen! Verbietet Brot!!! Sowas dämliches, irgendwas muss ja die Schuld tragen!
oder war es doch das wasser???
das ist völlig egal sie sollten beides gleich verbieten nicht das wir morgen Amoklaufen!
ab sofort kein brot und wasser mehr! deshalb wird man also in gefängnissen so gut bedient, damit die nicht noch aggressiver werden!
Wir klären die wahren Probleme xD http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak schaut euch das mal an!
na hui, da sieht man mal wieder wie alles so schön dramatisiert wird.
Aber anders gefragt, wen sollten sie sonst dafür beschuldigen? Die Lehrer? Die Mitschüler? Die Eltern? Das wäre zu einfach, da könnte sich ja was ändern, das wollen wir doch nicht oder? Ich glaube grundsetzlich haben Politiker was gegen diese Spiele, sie waren sowas wie ein Dorn im Auge, und da nutzt man jede Chance es vom Markt zu fegen!
hmm...meißtens waren diese jungen doch sehr ruhig und eher unbeliebt, das ist kein grund einen amoklauf zu begehen aber man sollte doch mal aufmerksamer seinen mitmenschen gegenüber sein. ich denke, bei vielen waren es anfangs nur "harmlose" gedanken und dann legt sich ein schalter um und sie begehen diese tat. ich bin sowieso dafür, dass wir wie in den usa kontrollen in schulen haben damit niemand mit einem messer o.ä in die schule kommt.
Die Idee ist nicht verkehrt, allerdings sind unsere Schulen nicht so groß wie beispielsweise eine Highschool in den Usa oder? Das heißt man müsste viele so viele Leute anheuern, und das würde wieder Geld kosten, und dieses Geld könnten die Politiker viel besser anlegen, wie zum Beispiel in eine Abwracksprämie! Die deutsche Politik ist einfach nur ein schlechter Witz!
stimmt auch wieder. da darf man wohl nur noch hoffen, dass so langsam mal alle wachsamer werden und den jugendlichen geholfen wird. auf die politiker zähle ich sowieso nicht mehr, alles nur heiße luft, kassieren schön ihr geld und lassen es sich gut gehen mit ihrer rente später obwohl sie nur mist fabriziert haben
Was für einen Intelligenzquotienten hast Du denn??