Frage von Imperator12, 209

Warum denken Muslimische Männer, dass sie mehr wert sind als Frauen?

Warum denken Muslimische Männer, dass sie mehr wert sind als Frauen?

Antwort
von libmar, 68

Hier kann man wissen wie deutsche Männer ihre Frauen behandelt haben. Und was geändert wurde.

Das Erste Gesetz zur Reform des Ehe- und Familienrechts (1. EheRG) von 1976

Antwort
von furkansel, 64

Denke ich als muslimischer Mann das? Ich denke nicht.

Kommentar von Imperator12 ,

Es kommt ja immer auf die Personen an. Ich meine ja nicht alle, aber viele.Und diejenigen die hier in Deutschland leben, bei denen ist es nicht so schlimm.

Kommentar von furkansel ,

Wo liegt dann das Problem?

Antwort
von TechnikSpezi, 89

Ich denke wegen der Religion und wahrscheinlich auch wegen der Geschichte. 

Früher war das schließlich üblich, auch in Deutschland absolut. 

Antwort
von Herb3472, 95

Soweit ich weiß, ist die Unterdrückung bzw. Ungleichstellung der Frau ein Kennzeichen aller patriarchalischen Gesellschaften und Religionen, rund um den Erdball.

Auch in der Bibel heißt es ja: "Die Frau sei dem Manne untertan!"

Antwort
von Esra025, 94

Warum nimmst du das Benehmen einiger zum Maßstab der Beurteilung ganzer Bevölkerungsgruppen? Da müsste man in Deutschland eigentlich ganz wo anders ansetzen. Diese subtile Pauschalisierung und medial aufgebauschte Hetze und Vorverurteilung in den (sozialen) Medien ist sehr bedrückend.

Kommentar von schlonko ,

Geht mir auch so. Mich macht es einfach nur noch traurig, was ich jeden Tag so in den Nachrichten und öffentlich-rechtlichen Talkshows zu sehen bekomme. Erst waren alle euphorisch, als die Flüchtlinge kamen. Und jetzt suchen sie schon wieder nach Gründen, um sie los zu werden. Das ändert aber weder die Ursachen, warum diese Leute zu uns kommen, noch unseren Umgang mit der Erde. Jetzt erst Recht! Wird ja immer weniger, und jetzt noch teilen? Egomanen gegen Fundamentalisten.

Alle in einen Sack und die Niagarafälle runter..

Kommentar von Imperator12 ,

Ja, da hast du Recht.Erst jeden aufnehmen obwohl das ein sehr Großer Fehler ist. Und die Erde hat auch bald keine Recorcen mehr, und was wird unternommen? NICHTS.

Antwort
von Wissensdurst84, 36

Guten Abend,

Die Stellung der Frau in der islamischen Gesellschaft ist ein komplexes und viel diskutiertes Thema, zu dem es in den mehr als 40 islamischen Ländern kontroverse Meinungen gibt. Das politische System eines Landes, der Bildungsstand, ja schon das Stadt-Land-Gefälle spielen eine große Rolle. Auch sind nicht alle Einstellungen und Verhaltensweisen in Bezug auf die Frauen religiös bedingt, denn sie stammen z. T. schon aus vorislamischer Zeit. Hinzu kommen die typischen Merkmale einer patriarchalischen Gesellschaft. Gewalt gegen Frauen ist ein Merkmal aller patriarchalischen Gesellschaften. Im Islam wird zudem die männliche Überlegenheit mit der Gottesbevorzugung des Mannes begründet.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Wissensdurst84

Antwort
von SamWhatever, 126

Soweit ich weiß muss sich die Frau ja verschleiern weil der Mann sonst durch ihren Körper zu unreinen Gedanken kommt. Und ich schätze das diese Macht über die Frau die Männer manchmal etwas überheblich macht. Da sie ja ihre Frau "Markieren" können und somit Macht haben..

Kommentar von MaxBaron ,

Die verschleierung dient zum schutz der Frau. 

Also mir würde es nicht gefallen wenn meine Frau halbt nackt durch die Stadt läuft.

Ein kleines Beispiel wer würde auf die Idde kommen eine verschleierte Frau zu vergewaltigen ? aber wenn die Frau schon fast nackt ist und ihn an macht bzw aufgeilt wird so eine Frau wohl eher vergewaltigt oder nicht ?

Kommentar von SamWhatever ,

Jeder hat seine Art :) ich rede auch nicht von freizügig angezogenen Frauen. Normale Frauen. Normales T Shirt und Jeans. Darf man doch tragen? Wieso muss sich die Frau schützen? Dann soll der Mann etwas tragen das er sie nicht sieht! Da sie ja vor dem Mann geschützt werden muss!

Kommentar von MaxBaron ,

Ja jeder wie er will :)

Eine frage warum tragen Nonnen Kopftuch :)?

Kommentar von MaxBaron ,

Bzw verschleiern sich.

Kommentar von SamWhatever ,

Hier wird nach der Meinung gefragt dann antwortet man und wird dafür gehatet 😂😂 Willkommen in Deutschland ! ✌🏼️

Antwort
von MuscleMind, 66

Das hat mit dem Glauben nichts zu tun lieber Imperator :)
Das ist kuturell bedingt.
Denn wer den Islam kennt (bin selber Moslem) weiß, dass der Himmel unter den Füßen der Mütter liegt, so steht es im Quran :)
Im Islam hat die Frau einen sehr großen Stellenwert.
Die Frau hat sogar das Recht, die Hausarbeiten zu verweigern und sich eine "Bedienstete" einzustellen, welche für sie die Arbeit übernimmt.

Das würde den Rahmen jetzt sprengen, aber ich hoffe dir eröffnet sich eine andere Sichtweise hierdurch und ich empfehle dir dich wenn du lust hast einfach mal im internet zu recherchieren :)

Glaube nicht immer, was andere sagen. Glaube dem wissen, welches du dir selbst erarbeitet hast:)

Liebe Grüße 😉👋

Antwort
von JT199, 77

Nun ja ich tu mal so als ob du nicht gerade mehrere Millionen Menschen pauschalisiert hättest.

Weil es in der Kultur von vielen veranlagt ist und diese einen sehr hohen Stellenwert bei viele Muslimen einnimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten