Hallo,
ich stelle immer wieder fest, auch im Bekanntenkreis, dass die Eltern sich bei der Namenswahl ihres Kindes naiv und dumm verhalten. In Der Zeitschrift GeldIdee laß ich, dass die Behörden sich quer gestellt haben, als Eltern ihr Kind "Pumukl" nennen wollte. Wie kann man so behindert sein, und sein Kind "Pumukl" nennen wollen? Denken die überhaupt nicht darüber nach, was ein Name ist? Ein Name trägt ein Kind ein ganzes Leben und nicht nur in der Kindheit. Ist vlt. von der Geburt bis zum 6 Lebensjahr ganz lustig, aber danach in der Schule und später im Berufsleben? "Kannst du mir mal eben helfen, Pumukl^^"?? Pumukl so ein Schwachsinn... kennt ihr sonst noch Namen, die einfach nicht passend und einfach nur behindert sind?
Es gibt Leute die nennen ihre Tochter "Fiken"... ich weiß, das C fehlt, aber das wird den Kindern in der Schule egal sein...
Finde sowas einfach nur schlimm, die Kinder können doch nie damit glücklichen werden

Städte-oder Autonamen, wie Paris oder Mercedes finde ich ziemlich daneben.
Mercedes (Merzidess ausgesprochen) war auch mal bei mir in der Klasse. Ich kann deine Aussage bestätigen.

Blöde Frage, was soll das?
Blöde Antwort, was soll das??
Die Frage ist schon berechtigt . weil die Kinder unter dämlichen Vornamen leiden. Wer möchte schon so heißen wie ein indiscvher Prediger?
San Diego, Aladin, Osama , A dolf, Kevin, Ronny, Paris, Tokio, Ohio, und Rolf.
Was mich mal interessiert warum A dolf gegen die Richtlinien ist?
weil man ja nicht über die Geschichte reden darf - das denken wohl die Admins

Leonardo da Vinci Franz, Pepsi-Carola, Pumuckl, Rapunzel, Rasputin, Winnetou, Gneisenauette, Blücherine, Katzbachine, Napoleon, Waterloo und sogar Winzbraut.
Aber einige der Vornamen, die Eltern ihren Kindern antun wollten, wurden trotz aller Innovationsbereitschaft abgelehnt.
Darunter Agfa, Lenin, McDonald, Ogino, Pillula, Störenfried, Sputnik, Omo, Schnucki, Grammophon, Atomfried, Schroeder und Bierstübl.
das schlimmste was ich gelesen hab im netz war Maria-Hanna
da steht dich direckt fest das die eltern nicht ganz claen sind
Zu diesem Vornamen paßt dann noch ein Bindestricht-Familienname
Hammerhart! Fiken, das Kind wird ein Phall für den Psychologen.