Frage von calisira, 74

Warum denken Männer , dass sie einen mit Komplimenten rumkriegen?

Wenn Sie zB immer sagen du hübsche , wunderschön ? Denken dann die kriegen einen rum ?? Warum ?

Antwort
von NewSanchez86, 7

Weil im Prinzip jede/r mehr oder weniger Bestätigung sucht und sich über positive Resonanz freut. Ausschlussverfahren, was funktioniert wird beibehalten, was nicht funktioniert fliegt raus.

Zu behaupten, eine Frau wäre die schönste, mit den ansprechensten Körper und dem tollsten Charakter ist auf jeden Fall vielversprechender als:

"Du siehst durchschnittlich gut aus, deine x sind zu klein für meinen Geschmack, dein y zu ausladend und dein Charakter ist auch nur so lala. Möchtest du mal mit mir was unternehmen?"

Klar die Typen, die das auf die Spitze treiben, finde ich persönlich auch zum k... aber der Erfolg scheint ja da zu sein, sonst würden die das nicht so machen.

Außerdem ist es einfacher mit Floskeln und Standardsprüchen um sich zu schmeißen, als jemanden kennenzulernen und sich dann die positiven Sachen, die einem wirklich gefallen, ehrlich anzusprechen.

Die Männer, die solche Sprüche raushauen, suchen vlt. nur die schnelle Nummer und da ist richtiges Kennenlernen nicht gewollt oder zu aufwändig, bloß damit irgendwann mal eine im Bett landet.

Vielleicht finden die Männer aber auch nix, was sich wirklich herausheben lässt und sprechen dann so einen Standardmurks aus.

Vielleicht sprechen dich auch die falschen Männern an, bzw. du ziehst diese an ;)

Antwort
von Suboptimierer, 50

Wenn es keine hohe Erfolgsquote gäbe, würden sie es wohl kaum so häufig machen.

Aber nicht immer muss hinter einem Kompliment ein Hintergedanke stehen.

Hast du Angst davor, herum gekriegt zu werden? Ich kann mir vorstellen, dass es vielen Frauen bewusst ist, was das Ziel ist und trotzdem darauf anspringen. Sie wollen gerne herum gekriegt werden. Es ist ja quasi schon ein "Lob" für sich, dass es jemand versucht.

Antwort
von thlu1, 17

Das diese Masche stets zum Erfolg führt, wage ich zu bezweifeln. Aber ich kenne Männer, die soviel schl..,dass ihnen der Sabber aus dem Mund läuft und ich denke, dass jede Frau hiervon eigentlich angewidert sein müsste. Erstaunlicherweise haben diese eine relativ hohe Quote an Affären laufen. Somit muss es ja Frauen geben, die zum einen auf genau diesen Typ Mann stehen und nur darauf warten, so angemacht zu werden. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Es gibt aber durchaus auch Männer, denen das gerade nicht so liegt. Nun ja, jeder wie er es braucht.

Kommentar von ollesgemuese ,

Es führt zum Erfolg. Andere Männer sehen, welches Verhalten von Frauen belohnt wird und lernen daraus. Auch ein Grund, warum Chauvis und Machos niemals aussterben werden.

Kommentar von calisira ,

mich wiedert diese masche auch an. hatte mal einen typen kennengelernt,der so oft seine Komplimente wiederholte bis ich ihn fragte warum er sich eig immer wiederholt mit diesen worten..daraufhin kam nur ein "bis du mich küsst" ich dachte mir so Aha okay und hab ihn sofort blockiert.das hat mehr als genug gesagt.nämlich,dass er nur sex wollte.

Kommentar von thlu1 ,

Ich erlebe so etwas sogar in Besprechungen, wo ich mich wundere, dass Frau dort nicht einfach aufsteht und geht. Für mich wäre das echt entwürdigend, was dort teilweise abgeht. Stattdessen wird gegrinst und eine Dame konnte dieser galanten Schleimerei offenbar nicht widerstehen. Ich verstehe so etwas nicht. Für mich hätte so etwas echt Konsequenzen, aber so lange solchen Typen noch der Hof gemacht wird, darf man sich wohl nicht wundern.

Antwort
von Wernerbirkwald, 21

Im Grunde deines Herzens sind dir diese Komplimente sicher lieber,als würdest du hören:" Du siehst aus wie ein offenes Bein",oder ähnliche negative Bemerkungen.

Nimm es doch als positiv hin,denn manchmal ist es ja die Wahrheit,und hat mit "rumkriegen" nichts zu tun.

Antwort
von Flo12345678901, 36

Wenn ich so ein Mädchen sehe was auf Facebook ein Bild hochläd aaa ich bin so hässlich sag ich immer ja biste sheesh scurrr bur glow up

Antwort
von JustNature, 27

Es ist nun mal so, daß das mit 30% Erfolgswahrscheinlichkeit funktioniert und das ist schon beträchtlich.

Und Komplimente die sich auf "innere Werte" beziehen, sind nun mal sehr problematisch, z.B. wen juckt "Du hast ein feinfühliges soziales Gespür"

Antwort
von HalloRossi, 6

Ja, wie sollen die denn sonst anfangen? Ich finde das total normal.

Antwort
von Kruza, 30

weil viele Frauen es mögen, wenn man ihnen komplimente macht. besonders in einer beziehung. Ich denke, dass Single Frauen diese Komplimente,die sie in einer Beziehung bekommen und gerne hören vermissen und sich davon beeindrucken lassen

Antwort
von Lapushish, 30

Weil es eher stimmt, als mit Beleidigungen? 😄

Antwort
von ersterFcKathas, 20

weil die meißten damen gern ein kompliment hören.. leider meinen dann einige damen das das kompliment nur kommt weil der mann sie ins bett kriegen will... da frage ich mich doch... !!   wer hat denn die bettgedanken??  der mann oder die frau ??   antwort... DIE FRAU  !!   :o)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community