Warum denken Mädchen viel komplizierter?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich als Junge (16) denke genauso kompliziert. Das machen nicht nir mädchen so ;)

Ich bin seit 2 Jahren in die selbe Person verliebt und ich interpretiere in jede kleine Nachricht oder jedes verhalten etwas hinein.

Das macht aber jeder anders, aber wie gesagt: ich als junge denke da auch sehr kompliziert...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was verstehst du unter kurz? Ein "ja", "aha" oder "ok"? Da kenne ich einen Haufen Jungs und Männer die glauben, dass das Mädchen nix will, wenn sie nur so antwortet. Ist auch normal, denk ich, außer es ist eine "Eigenart" des Chatpartners, sich eher kurz zu halten. Aber da kommt halt nicht so recht 'ne Konversation zustande.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, Ich habe einen Doktortitel in "Frauen verstehen" und habe das weibliche Wesen viele Jahre studiert.

Ich weiß es nicht.

Nein, quatsch, ich weiß es: Frauen sind emotionalere Wesen. Wenn sie so etwas sagen, dann bedeutet, es immer etwas emotionaleres. Das liegt am unterschiedlichen Hormonhaushalt, welches wiederum für die Reaktion der Neurotransmitter im Gehirn zuständig ist, was wiederum für unsere Gedanken und Gefühle zuständig ist.

Lange Rede gar kein Sinn: Du musst sie versuchen emotional zu verstehen. Beispiel: Sie findet es schlimm, dass dur nur kurz antwortets: Sprich auf der emotionalen Ebene bedeutet das, dass sie mehr Aufmerksamkeit von dir möchte. Zack, so einfach ist das^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?