Frage von haferflocken100, 135

Warum denken Mädchen immer dass ich homosexuell bin?

Hi Leute, ernste Frage:

Ich habe nicht sehr viel Kontakt zu Mädchen......jedoch gehe ich (m,17) gerne mit ein paar Mädels und Kumpels zum Essen....viele von denen haben Partner.....ich halt nicht..... Ich hatte auch noch nie eine Freundin, obwohl ich jetzt nicht der häßlichste bin......ich bin einfach zu schüchtern...... Gestern sind wir mal wieder zusammen in ein Restaurant gegangen und haben halt geplaudert......bis eine meinte, dass ich Schwul rüberkommen würde (nicht negativ gemeint!) .....das hat mich irgendwie traurig gemacht, da ich natürlich schon gerne eine Freundin hätte.....sie sagte, es kommt nicht auf meine Stimme oder Aussehen an, sondern einfach auf meine Art (bin sehr ruhig etc) Tipps wie ich das beheben könne hat sie mir nicht genannt..... Jedoch muss ich zugeben, dass ich viel lockerer mit Jungs als mit Mädels reden kann ....

Ich habe nichts gg Schwule....aber ich will nicht, dass Mädels denken dass ich nur auf Jungs stehe...... Habt ihr Tipps, wie ich bei Mädels besser rüberkomme? Danke schonmal :)

Antwort
von haselnusskatze, 35

Ich sehe das Problem absolut nicht bei dir.

Du bist schüchterner und ruhiger als der stereotype Junge - so what?

Das Problem ist eher, dass die Mädchen dich lediglich aufgrund dessen mit dem gay-Stempel versehen. Offen gestanden klingen die Mädchen für mich nicht besonders helle - als ob jeder homosexuelle direkt ruhig und schüchtern wäre.

Änder nichts an dir, änder lieber die Mädchen, mit denen du dich umgibst ;)
Ich selbst fand beispielsweise immer schon ruhige und intellektuelle Jungs besser. Heißt ja nicht, dass man mit denen nicht auch Blödsinn machen könnte.

Aber Tipps, falls dir so etwas nochmal passieren sollte:
Konter das einfach frech mit nem lustigen Spruch. Sag doch einfach so etwas wie "Du denkst ich sei schwul? Bin ich etwa heute so gut angezogen?" oder "Das denken viele Mädchen - vermutlich, weil ich so gut zuhören kann". Natürlich sollte man merken, dass das alles nicht ganz ernst gemeint ist und man sollte es mit einem Augenzwinkern sagen ;) Denn dann zeigst du ganz entspannt, dass du die Aussage nicht zu ernst nimmst und das ganze mit Humor nimmst - was nie verkehrt ist. Zwischen "ruhig" und "unsicher" gibt es ja auch nochmal einen gewaltigen Unterschied und wenn du etwas sicherer wirst, wird dir das mit den Mädels auch einfacher fallen. Es sind nur Mädels - wir sind auch nur Menschen :P

Antwort
von giraffem, 57

ich, weiblich, kann auch viel lockerer mit mädchen umgehen.. deswegen bin ich nicht lesbisch oder so.

ich denke du brauchst dir keine sorgen zu machen, dass du schwul rüberkommen könntest (an deiner stimme /aussehen liegts es ja nicht), nur weil du schüchtern bist.. manche mädchen stehen auf schüchterne jungs ;)

Antwort
von vodkarette, 42

Ich habe selbst ein paar Freunde, die so wie es scheint, dir ziemlich ähnlich sind. Oft Wird ihnen nach gesagt sie seien schwul. Aber eigentlich sind sie nur einfühlsamer als andere & machen nicht Einen auf macho. Du brauchst dich nicht verändern damit du bei Mädchen besser ankommst, sei einfach du selbst :)

Antwort
von ichundducool, 42

Du brauchst auf jeden Fall viel Selbstbewusst sein, denn darauf stehen die Mädchen 😉
Ich mein, klar gibt es bestimmt auch Mädchen, die darauf stehen schüchterne Jungs zu haben, aber die meisten wollen viel erleben etc, da brauchen sie einen jungen, der auch cool ist und mit ihnen viel "Unsinn" machen kann :D

LG.

Kommentar von ichundducool ,

Vor allem was auch noch wichtig ist, hab einen coolen style (da ich nicht weiß wie deiner ist... Vlt liegt es daran?)

Kommentar von MSsleepwalking ,

wichtig ist, hab einen coolen style

Ich denke, der Style ist eher nebensächlich. Man sollte tragen worin man sich wohlfühlt und nicht was/ weil es "die coolen" tragen.

Wichtig ist, dass man Persönlichkeit und einen guten Charakter hat und sich in seiner Haut wohlfühlt, dadurch strahlt man auch Selbstbewusstsein aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten