Warum denken die meisten Väter so?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Konservative Eltern haben oft Schwierigkeiten damit, sich eine Freundschaft zwischen Frauen und Männern vorzustellen. Da heißt es oft: "Mann + Frau = Beziehung". Eine sehr altmodische Denkweise, wenn du mich fragst. Wie die meisten Menschen wissen, sind Freundschaften zwischen Frauen und Männern ganz normal. Erkläre ihnen einfach, dass du es ihnen sagen würdest, wenn du einen Freund oder eine Freundin hättest und sie dich damit in Ruhe lassen sollten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mensch3589
18.03.2016, 18:30

naja ich glaube aber nicht das ich ihm das sagen würde weil naja meine eltern sind .. hmm einfach anders.

1

Die meisten Mütter denken bei Jungen das gleiche mit Mädchen. Sie wollen ihre Kinder nur schützen und sehr viele steigern sich in kleine Dinge rein. Nicht nur in dieser Sache, sondern auch in vielen weiteren. 

Sag ihm einfach mal das du sowohl Jungs als auch Mädchen als Freunde hast und dich deshalb nicht zu einem Jungen gleich hingezogen fühlst. Zumindest nicht auf die Art die er vermutet. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Mutter sagt das gleiche zu allen meinen weiblichen Freunden. Lass ihn einfach reden und komm dann irgendwann mit nem richtigen freund (beziehung) und genieße das dumme Gesicht das er machen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein dad ist auch so 😂 kannst nichts dran ändern. Iwann wird dein Dad auch erwachsen und versteht, dass du nicht mehr klein bist. Halts noch ein bisschen durch 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mensch3589
18.03.2016, 18:28

oh man :D

0
Kommentar von OliKK
18.03.2016, 18:29

Außerdem (wie ich auf deinem Profil gesehen hab) bist du erst 15. 😂 da kann er schon mal denken, dass du noch klein bist.

0
Kommentar von mensch3589
18.03.2016, 18:31

er hat mir selber gesagt das er glaubt das ich weiter bin also wo ist sein problem?:D

0
Kommentar von OliKK
18.03.2016, 18:34

Wenn du nen Typen findest, den du richtig magst und überlegst mit ihm zusammen zu sein, dann rede mit deinem Dad darüber. Sag ihm, dass du jemanden magst, dann kann er es dir sicher nicht verbieten und wird glücklich sein, dass du jemanden Hast.

0

Mein Vater ist auch so aber er macht das nur um mich zu ärgern 😂😫

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mensch3589
18.03.2016, 18:34

meiner fragt ja nicht mal, er ist das fest davon überzeugt das das mein freund ist.

0

Ach lass ihn doch reden. Er merkt ja, dass er dich damit aufziehen kann.

Er fragt sich bestimmt auch sowas: "Wieso regt sie sich darüber so auf, wenn da doch gar nichts ist?" Verdächtig verdächtig.

Ich meine, ich kann verstehen, dass das nervt, mein Vater war auch so, als ich so alt war wie du. Jetzt bin ich älter und weiß, dass man Kommentare dahingehend am besten einfach ignoriert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mensch3589
18.03.2016, 18:37

er sagt das doch gar nicht zu mir. zB hat er mich den ein tag zu nem kumpel gefahren, als ich dann raus war hat er sofort angefangen meine stiefschwester damit voll zu labern das das bestimmt mein freund ist.

0

Hahahaha das ist sowas von normal du kennst meinen Vater noch nicht :D das ist dein Vater er wird auch nicht wenn 25 bist damit aufhören. Das is einfach so'n papa-Instinkt hahaha er will dich beschützen und dein Vater weiß bestimmt das nicht jeder dieser typen dein freund war aber er fragt einfach zur Sicherheit nach :D du kannst ihm sagen das er dir vertrauen soll das es nur Freunde sind und wenn du ne Beziehung hättest es ihm von alleine sagst, ich denke das würde ihn schon ziemlich beruhigen und er würde aufhören damit, wenn nicht dann willkommen im Club - dein dad is genauso wie meiner :D

Lg, Azra ♥

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mensch3589
18.03.2016, 19:03

naja er fragt ja gar nicht, er geht einfach sofort davon aus. er ist einer der menschen die sich zu 100% sicher sind das eine Freundschaft mit dem jeweils anderem Geschlecht unmöglich ist. :D

0
Kommentar von DieseEineAzraa
19.03.2016, 18:21

Ich fühle mit dir :D mein Vater is genauso hahaha aber sch**** drauf solange er nicht auf dich losgeht und dir den Kontakt oder anderes verbietet deshalb lach einfach darüber ich nerv mein Vater immer wenn er denkt das dieser typ mein Freund is sag ich immer ja usw und er weiß das es nicht stimmt aber regt sich trd auf haha :3

0

Er will nur sicher gehen, dass Du auch einen in seinen Augen "gescheiten" Freund hast.
Aber am besten natürlich gar keinen.
Denn Du bist sein Mädchen. ;-)

Ja so sind eben Vater-Tochter Beziehungen.

Die Mütter sind da gelassener.
Wobei die auch gerne mal ein Problem mit der Freundin des Sohnes haben.
Denn Mama weiß am besten, was gut für ihr Kind ist...

Seh's cool, ist ganz normal.

Liebe Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Begriff Freund hat mehrere Bedeutungen. Es kann damit jemand gemeint sein, mit dem du dich einfach gut verstehst, der ähnliche Interessen hat wie du und mit dem du manchmal etwas unternimmst. Oder das kann auch jemand sein in den du verliebt bist und der dich auch liebt. Wenn dein Vater dich fragt, ob ein bestimmter Junge dein Freund ist, dann meint er vielleicht das erstere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mensch3589
20.03.2016, 13:18

nein.

0