Frage von Gurkenwambo, 50

Warum denken die Leute, dass ich Nazi bin, nur weil ich Gothic Docs trage und auch goth bin?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Awngr, 25

Na ja, wenn du dich auf eine gewisse Art kleidest, erweckst du einen gewissen Eindruck. Damit musst du rechnen.

Jetzt weisst du, dass deine Kleidung Assoziationen mit Nazis oder Neo-Nazis weckt. Willst du dich trotzdem weiter so kleiden? Dann mach es. Aber sag nicht, dass es der Fehler der anderen ist, wenn sie dich für einen Nazi halten...

Abgesehen davon gehe ich davon aus, dass die Goth Kleidung schon ein Stück weit darauf angelegt ist, andere Leute zu erschrecken. Willst du das? Dann kleide dich weiter so. Willst du das nicht? Dann kleide dich anders.

Du erweckst einen Eindruck, wenn du einen anderen Eindruck erwecken willst, wäre es angebracht, sich anders zu kleiden. Nicht die anderen sind Schuld am Eindruck, den deine Kleidung ihnen macht...

Kommentar von Sagittarius1989 ,

Jetzt weisst du, dass deine Kleidung Assoziationen mit Nazis oder Neo-Nazis weckt. Willst du dich trotzdem weiter so kleiden? Dann mach es. Aber sag nicht, dass es der Fehler der anderen ist, wenn sie dich für einen Nazi halten

doch es ist der Fehler der anderen wenn sie so denken in dem fall sind sie nicht gerade gut informiert .ende keine Diskussion 

Kommentar von Awngr ,

Genau. Was heisst ein Falschfahrer auf der Autobahn? Hunderte!!!

Kommentar von WalterE ,

Eine Gesellschaft ist nur keine Autobahn. Wenn alle Leute gleich gekleidet waren waren das keine gute Zeiten, China unter Mao ... 

Antwort
von MrMomo, 25

Tja weil unsere Gesellschaft gerne mal Menschen in eine Schublade steckt .. ich wurde schon oft gefragt ob ich rechts bin nur weil ich meine Haare kurz rasiert habe ..
Die meisten Leute wissen wahrscheinlich nicht was goth ist und müssen dich irgendwie zu einer Gruppe zuordnen..  also willkommen mein Nazifreund 😂

Kommentar von Gurkenwambo ,

Ok jetzt machts Sinn xD

Kommentar von MrMomo ,

Haha irgendwo beleidigend .. wir haben doch bestimmt beide einen IQ über 50 😂

Kommentar von Gurkenwambo ,

Wurde mit 7 getestet hatte einen den 16 Jährige im durchschnitt haben xD ^^

Kommentar von MrMomo ,

Na bitte dann kannst du kein nazi sein :p das ist meistens meine Antwort .. ne du bin nicht doof genug um rechts zu sein 🙄

Antwort
von Gothictraum, 16

Willkommen im Club 

Ich bin ebenfalls Gothic und habe die gleichen Probleme

Ignoriere es einfach, die haben keine ahnung

Antwort
von Betabell, 22

Du kannst anziehen was du willst und machen was du willst. Marken oder Szenen geben nicht an, ob du einer rechten Gesinnung nachgehst. Also entweder, sind deine Äußerungen und Taten so, dass die Leute glauben du seist rechts, ODER die Leute die du kennst sind einfach dumm.

LG

Antwort
von schnoerpfel, 16

...weil sie das Bild klassischer Jugendkulturen nicht mehr gewohnt sind. Heute sind Hipster und Muttisöhnchen angesagt.

Darauf eine Tasse Jäger...