gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum denken alle bei gutefrage.net, dass hier alle ärztliches Fachwissen haben, obwohl andere Jahre

gefragt von staelkestaelke am 05.08.2009 um 22:57 Uhr

lang dafür studieren müssen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gf x 8.508 gutefrage x 3.012

HerosNrw
beantwortet von HerosNrw am 5. August 2009 22:58
14x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

das is ja kein ärztliches fachwissen, sondern teilweise nur erfahrungen, die man selber mal gemacht hat oder die bekannte oder so gemacht haben

anonym
beantwortet von chicaBlue am 5. August 2009 22:58
10x

Du wirst aber bemerkt haben, das wir die Patienten zum Arzt schicken^^

Kommentar von 58995f3b3aca29b09342d6059e279671smallHolzhamster am 5. August 2009 22:59

Aber alle! :-)

Kommentar von chicaBlue am 5. August 2009 23:11

Wir beruhigen sie sogar, die Patienten, und bauen Ängste ab^^

KatjesMitZucker
beantwortet von KatjesMitZucker am 5. August 2009 22:59
6x

Wenn man selbst von einer Krankheit betroffen ist, weiß man u.U. mehr als ein Arzt darüber

babsi89
beantwortet von babsi89 am 5. August 2009 23:01
5x

Ich hab noch keinen gesehn, der für Erfahrungen studieren müßte! Die macht man leider, ohne sie haben zu wollen.

belmondo
beantwortet von belmondo am 5. August 2009 22:58
5x

weil sie hier anonym solche fragen stellen können, die sie ihren Arzt nie stellen würden.

cyclomethicone
beantwortet von cyclomethicone am 5. August 2009 22:58
5x

Weil wir alles, aber auch wirklich alles besser wissen. :D

Kommentar von B71237b90aa07072e76c25f3273b3f70smallbabsi89 am 5. August 2009 22:59

Genau :)

laurel
beantwortet von laurel am 5. August 2009 23:01
3x

Psssst - es gibt hier tatsächlich ein paar Mediziner auf GF.

Kommentar von 3aee6f4980f6e5e7fff8b9dd44eb2e31smallHerosNrw am 5. August 2009 23:02

aber die erkennt man leider so schlecht ;)

Igelnasen
beantwortet von Igelnasen am 5. August 2009 23:07
1x

Es glaubt ja keiner hier das er ein Arzt ist, aber hier geht es um Erfahrungen, Dinge die man erlebt hat. Kein Arzt kann jede Krankheit gehabt haben, er kann immer nur aus seinem Buch berichten, hier sind Menschen die vielleicht ganz andere Erfahrungen gemacht haben, als jeder Arzt sie beschreibt und wenn ich das Richtig gelesen haben, schreiben fast alle immer dazu. Such einen Arzt auf oder geh sofort zum Arzt.

kochstuebchen
beantwortet von kochstuebchen am 5. August 2009 23:02
1x

ich glaube Du verstehst den Sinn nicht. Wir geben nur unsere eigenen Erfahrungen weiter, und bitten den Frager immer zum Arzt zu gehen. Manchmal haben die Frager von uns Usern schon bessere Ratschläge bekommen als von manchen Ärzten. Du willst uns doch nicht verärgern, oder?

Kommentar von Simple_avatar3smallstaelke am 5. August 2009 23:19

nein, das ist gewiss nicht meine absicht! ;-)

sabrinam1306
beantwortet von sabrinam1306 am 5. August 2009 22:59
1x

das sind erfahrungen

anonym
beantwortet von Katzewanda am 5. August 2009 22:59
1x

Das frage ich mich auch, ausserdem soll man noch alle Beschreibungen verstehen und Medikamente empfehlen, es ist unzumutbar!!!

o0bey
beantwortet von o0bey am 5. August 2009 22:59
1x

wtf? .. behauptet doch keiner. aber die meinung anderer die evtl erfahrung mit etwas besimmtem haben zählt doch auch oder was?

Gerd2
beantwortet von Gerd2 am 5. August 2009 23:10
0x

Ich kann aus Erfahrung und Überzeugung sagen das ich von einer die hinter der Wursttheke steht mehr brauchbares erfahren habe als von manchen Facharzt. Auch das kommt in der Praxis vor. Es bleibt doch kaum Zeit gewisse Beschwerden zu erklären, vorab wird man schon wieder zur Tür hinausgeführt.

alchemist2
beantwortet von alchemist2 am 5. August 2009 23:07
0x

Weil das hier nix kostet und man studierten Erwachsenen über 30 sowieso nicht trauen kann, zumindest scheint es so. Ausserdem kann man sich am Ende einfach die schönste Antwort aussuchen. Ist schon verdammt traurig!

KingBo
beantwortet von KingBo am 5. August 2009 23:03
0x

bei kleinigkeiten wie der aktuellen frage mit dem kratzer von der katze kann ich das ja noch verstehen. was mich allerdings wütend macht sind fragen nach medikamenten besonders nach deren wechselwirkung mit anderen medikamenten. da glauben viele leute wirklich lieber irgendwelche halbwahrheiten als das was ihr arzt sagt. das finde ich auf eine gewisse art und weise schon beängstigend... aber manchen leuten ist glaub ich eh nicht mehr zu helfen...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.