lang dafür studieren müssen?

das is ja kein ärztliches fachwissen, sondern teilweise nur erfahrungen, die man selber mal gemacht hat oder die bekannte oder so gemacht haben
Du wirst aber bemerkt haben, das wir die Patienten zum Arzt schicken^^
Holzhamster am 5. August 2009 22:59 Aber alle! :-)
Wir beruhigen sie sogar, die Patienten, und bauen Ängste ab^^

Wenn man selbst von einer Krankheit betroffen ist, weiß man u.U. mehr als ein Arzt darüber

Ich hab noch keinen gesehn, der für Erfahrungen studieren müßte! Die macht man leider, ohne sie haben zu wollen.

weil sie hier anonym solche fragen stellen können, die sie ihren Arzt nie stellen würden.

Weil wir alles, aber auch wirklich alles besser wissen. :D
babsi89 am 5. August 2009 22:59 Genau :)

Psssst - es gibt hier tatsächlich ein paar Mediziner auf GF.
HerosNrw am 5. August 2009 23:02 aber die erkennt man leider so schlecht ;)

Es glaubt ja keiner hier das er ein Arzt ist, aber hier geht es um Erfahrungen, Dinge die man erlebt hat. Kein Arzt kann jede Krankheit gehabt haben, er kann immer nur aus seinem Buch berichten, hier sind Menschen die vielleicht ganz andere Erfahrungen gemacht haben, als jeder Arzt sie beschreibt und wenn ich das Richtig gelesen haben, schreiben fast alle immer dazu. Such einen Arzt auf oder geh sofort zum Arzt.

ich glaube Du verstehst den Sinn nicht. Wir geben nur unsere eigenen Erfahrungen weiter, und bitten den Frager immer zum Arzt zu gehen. Manchmal haben die Frager von uns Usern schon bessere Ratschläge bekommen als von manchen Ärzten. Du willst uns doch nicht verärgern, oder?
nein, das ist gewiss nicht meine absicht! ;-)
Das frage ich mich auch, ausserdem soll man noch alle Beschreibungen verstehen und Medikamente empfehlen, es ist unzumutbar!!!

wtf? .. behauptet doch keiner. aber die meinung anderer die evtl erfahrung mit etwas besimmtem haben zählt doch auch oder was?

Ich kann aus Erfahrung und Überzeugung sagen das ich von einer die hinter der Wursttheke steht mehr brauchbares erfahren habe als von manchen Facharzt. Auch das kommt in der Praxis vor. Es bleibt doch kaum Zeit gewisse Beschwerden zu erklären, vorab wird man schon wieder zur Tür hinausgeführt.

Weil das hier nix kostet und man studierten Erwachsenen über 30 sowieso nicht trauen kann, zumindest scheint es so. Ausserdem kann man sich am Ende einfach die schönste Antwort aussuchen. Ist schon verdammt traurig!

bei kleinigkeiten wie der aktuellen frage mit dem kratzer von der katze kann ich das ja noch verstehen. was mich allerdings wütend macht sind fragen nach medikamenten besonders nach deren wechselwirkung mit anderen medikamenten. da glauben viele leute wirklich lieber irgendwelche halbwahrheiten als das was ihr arzt sagt. das finde ich auf eine gewisse art und weise schon beängstigend... aber manchen leuten ist glaub ich eh nicht mehr zu helfen...